Wie fühlt sich Verliebtsein an?

Und wie fühlt sich das für euch an? Zum Beispiel bei Blickkontakt? Von schmetterlingen bis Abrissbirne habe ich da schon alles gehört. Bei mir ist es eher wie unter Strom zu stehen

1 Antwort

'Da könnte etwas draus werden' mag ein motivierendes Gefühl sein, setzt Dich selbst aber unter Zugzwang und ist dadurch destruktiv für eine Freundschaft. Versuche im Flow der Ereignisse zu sein, erwarte möglichst wenig, bringe Deine Fähigkeiten ein in die Beziehung. Wenn das ohne Konflikte sich gegenseitig ergänzt, dann funktioniert die Beziehung harmonisch, ohne das jedes Detail ängstlich hinterfragt werden muss. Sowas bedeutet nämlich einen Verlust an Lebensqualität, in dem Fall für beide.