Wie fühlt sich Polyamid an?

3 Antworten

Ist das gleiche wie Stoffhose?

Dein Vergleich "hinkt".

Denn Polyamid ist ein konkretes (künstlich hergestelltes) Material.

Eine "Stoffhose" kann aus allem Möglichen hergestellt worden sein. Theoretisch auch aus Polyamid.
Und "Stoff" ist keine "einheitlich produzierte Sache" auch zwei "Stoffhosen" können sich komplett unterschiedlich anfühlen, selbst wenn sie aus dem gleichen Material hergestellt werden.

So ähnlich wie Polyacryl.

Das hast du bestimmt irgendwo im Kleiderschrank.

" Stoff " kann jegliches textile Material sein , sowohl aus Naturfaser. ( tierisch oder pflanzlich ) oder synthetisch. Und Mischgewebe in allen erdenklichen Varianten.

Hole dir für den nächsten Sommer Sprintershorts, die sind aus diesem Material, da weist du, wie sich der Stoff anfühlt. Hatte in den 80igern 5 Adidas Glanzsportshorts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung