Ist Polyamid gleich Seide?

3 Antworten

Polyamid ist ein Kunststoff! - Wolle und Seide sind natuerliche Materialien.

Polyamid ist ein Kunststoff, Seide ein Naturprodukt. Allerdings gibt es die sog. Kunstseide.

Bei Kunstseide handelt es sich um keine Naturseide, sondern vielmehr um ein Seidenimitat. Das bedeutet also, dass diese Fasern künstlich hergestellt werden und den Eigenschaften von Naturseide sehr nahe kommen. Kunstseide soll also die Eigenschaften von Naturseide nachahmen.

Nope!

Polyamid ist eine reine Kunstfaser und kein Naturprodukt wie Wolle oder Seide.