wie fühlt sich einsamkeit an?

6 Antworten

Früher hat es sich schmerzhaft angefühlt, mittlerweile fühle ich mich nur noch manchmal beschissen... die meiste Zeit spüre ich einfach eine leere

Ist ein bisschen die Frage, was du genau meinst. Ich bin an sich auch gerne mal alleine und brauche nicht immer Gesellschaft. Aber Einsamkeit, also wenn man sich wirklich alleine gelassen und isoliert fühlt, ist ja etwas anderes. Ich schaffe es dann meistens eine Zeit lang, mich selber zu beschäftigen, aber irgendwann drückt es halt total auf meine Stimmung.

Wie ist das bei dir? Und hast du Tipps dafür, wie man damit umgehen kann?

Ist bei mir so eine art seelischer schmerz. Kann sogar so stark sein dass ich davon Bluthochdruck und Herzklopfen bekomme. Ich bin leider oft einsam.

Habe nur 2 Freunde und wünsche mir schon lange eine Freundin hatte aber noch nie eine beziehung obwohl ich schon 35 Jahre alt bin.

Numb? Ich lebe alleine und bin nie einsam. Einsamkeit ist eher ein Gefühl, als ein Zustand. Die gibt es auch mit Partner. Ich mache immer das Beste aus meinem Leben und fühle mich nie abgehängt oder benachteiligt. Ist auch irgendwie Charaktersache.

Beschissen. Joa, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, heule trotzdem manchmal noch deswegen.