Wie fühlt sich eine lose Zahnspange an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen, es kann manchmal ein kleines bisschen wehtun, aber wirklich nur ein bisschen. Nach ner Woche oder zwei Wochen fühlt sich die Spange wie ein Bestandteil in deinem Mund an und ist gar nicht mehr schlimm.. Feste Zahnspangen so wie ich sie habe sind dagegen noch etwas schlimmer, weil man sie auch nie rausnehmen kann und super gut auf seine Zahnpflege achten muss.. Keine Angst ;=)

Finda5
Beitragsersteller

ich hab ja selbst noch ne feste aber bekomm die halt raus und danach dann die lose :)

SniiPi  26.01.2014, 21:54
@Finda5

Dann herzlichen Glückwunsch, ist nix schlimmes haha^^ kannst sie ja sogar rausnehmen, oft sagen sie es auch dass du sie nur nachts tragen muss

Ne lockere Spange ist schon anders wie ne feste, fühlt sich im Mund etwas "voller" an, ist aber nicht schlimm. Aber immer schön reinigen, sonnst müffelt sie schnell.

An ersten Tagen fühlt es sich komisch an aber dannach spürst du sie nicht mehr . Bei weiteren Fragen kannst du mich ja persönlich anschreiben

LG dremix14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und ich schlafe meistens mit leicht offenem mund, kann die nicht rausfallen? :D

zottelpferdchen  26.01.2014, 21:49

nein, die sitzt fast so gut wie eine feste. Die sitzen relativ fest

also ich musste mich fast übergeben haha :D aber wenn du dich dann hinlegst geht das gefühl weg aber es ist schwer damit zu schlucken :o und wenn du sitzt mit der zahnspange im mund dann mach die zunge an den gaumen ode atme mit offenem mund sonst musst du dich wirklich übergeben :o

zottelpferdchen  26.01.2014, 21:47

Das stimmt nicht, man kann durchaus mit Zahnspange schlafen. Mir ist es zu Anfang nur passiert dass ich mir die Spange Nachts versehentlich genommen habe, da sie eben Druck ausübt. Nach ein bis zwei Tagen hast du dich daran gewöhnt.

lg