Wie fühlt sich ein leichter Bänderriss an?

2 Antworten

Heyho,

Einen leichten Benderriss gibt es nicht ^^. Entweder ist es durch oder angerissen:

Wenn das Band gerissen ist, je nachdem wo, dann hört man das in der Regel auch und verspürt sehr starke schmerzen. Gehen/ bewegen wird ohne schmerzen unmöglich und die Bewegungsfreiheit ist sehr stark eingeschränkt. Hinzu kommt die lange Genesungsdauer.

Wenn eines Deiner Bänder angerissen ist, dann sind die schmerzlichen Symptome etwa gleich, nur eben von der Intensität nicht so stark, wie bei einem komplett gerissenen Band. Auch hier ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt, jedoch kann das unter Umständen milder ausfallen.

Ohne genauere Informationen über Deine Verletzung, kann man schwer beurteilen, ob es sich dabei um einen Riss, Zerrung, Überbelastung oder sonstiges handelt.

Wenn es in zwei bis 3 Tagen nicht besser wird oder die schmerzen wirklich so unterträglich sind, dann ist eine Arzt sehr empfehlenswert ^^. Sollten Gelenke etc. anschwellen, dann empfehle ich Dir, die betroffene Stelle zu kühlen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich den betroffenen Bereich warm halten, um die Muskulatur zu lockern/entspannen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Alls Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Bänderriss wirkt ein Schmerz man kann nicht auftreten der Fuss bzw die Stelle wird blau. Alles weitere im MRT. Diese sollte man es machen