Wie fühlt sich ein dämmerschlaf bzw eine Sedierung an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Sedierung, ist man anders als bei einer Vollnarkose meistens noch ansprechbar. Man kann auch noch selber atmen. Man ist eben in einer Art "Halbschlaf".

Die Funktionen des Nervensystems werden "gedämpft", also reduziert. Unter anderem wird das Schmerzempfinden reduziert.

ImKostuem
Beitragsersteller

Hört sich vielleicht komisch an, aber das möchte ich mal erleben. Wie ich das hinbekommen soll, weiß ich nicht.

Schnuffi461  21.07.2024, 20:48
@ImKostuem

gar nicht, außer bei einer Operation (selbstverständlich unter ärztlicher Aufsicht). Aber eher bei kleineren Operationen, für die eine Vollnarkose zu viel wäre.