Wie fühlt man sich wenn man sediert ist?

2 Antworten

Wenn man sediert ist, fühlt man sich oft schläfrig und entspannt, ähnlich wie bei einem tiefen Schlaf. Man ist in der Regel nicht vollständig bei Bewusstsein und bekommt nicht alles mit, was um einen herum passiert. Träume treten normalerweise nicht auf, da die Sedierung das Bewusstsein stark dämpft. In vielen Fällen erinnert man sich nicht an die Zeit während der Sedierung.

friedhoj  31.07.2024, 23:40

gute antwort

Lea280108
Beitragsersteller
@friedhoj

und wie lange hält so einen sedirung ?

nitsch123  31.07.2024, 23:58
@Lea280108

Die Wirkung einer Sedierung kann je nach Art und Dosierung unterschiedlich lange anhalten, meistens zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden. Es hängt auch von der individuellen Reaktion des Patienten ab.

Bei Vollnarkose geht's bei mir gefühlt in Sekunden. Lichter aus, Lichter wieder an, alles vorbei. Dazwischen ist bei mir irgendwie immer gar nix, weil viel zu kurz