Wie fühlt ihr euch wenn ihr eine Note 1 schreibt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher sehr glücklich, heute wäre es mir peinlich.

SANDY544  22.10.2021, 21:42

Wieso denn peinlich?

GrandVoyager  22.10.2021, 21:50
@SANDY544

Die Note würde heute für mich bedeuten, das ich mich freiwillig und mit Engagement einer Gehirnwäsche unterziehen lassen würde, um im späteren Berufsleben finanzielle Vorteile daraus zu erhalten - ich würde mich sozusagen anbiedern und erpressbar machen.

https://m.youtube.com/watch?v=YR5ApYxkU-U

Besser als bei einer 6..

Denke, dann ist man glücklich , dass das Büffeln Erfolg gebracht hat. Es ist einfach die Bestätigung für Erfolg.

Früher war das jetzt nichts großartig tolles da hatte ich nur Einsen, mittlerweile ist das jedoch anders, hatte letztens im Bio Test eine eins und hab mich einfach mega gefreut.

Erleichtert. Es reichen ja schon 2 Schreibfehler aus, um die schlechtere Note zu bekommen

In meiner letzten Ausbildung war es für mich selbstverständlich. Ich habe dafür aber auch jede freie Minute gelernt. Selbst als alle Silvester am feiern waren, hatte ich bis kurz vor 0 Uhr die Nase im Buch zum lernen.