Wie fühlt ihr euch beim Frauenarzt?

6 Antworten

Wie findet ihr eure Frauenarzt Besuche ?

Frauenarzt ist für mich wie jeder andere Arzt, nur für meinen Intimbereich zuständig.

Wie alt seit ihr ?

Ich bin 22 und gehe seit ich 14 bin regelmäßig zum Frauenarzt.

Ist euch das unangenehm ?

Nein es ist mir nicht unangenehm.

Was fühlt ihr dabei wenn sie euch was reinsteckt ?

Es drückt, wenn sie mir Abstriche macht und bei dem vaginalen Ultraschall. Dementsprechend bin ich etwas angespannt, da es drückt. Aber es ist okay und gehört eben dazu.

Wie findet ihr eure Frauenarzt Besuche ? 

Nicht schlimm sondern wichtig. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Mein Körper und meine Gesundheit ist mir wichtig.

 Wie alt seit ihr ?

Ich bin 21 Jahre jung.

Ist euch das unangenehm ?

Nein, ist es mir nicht. Krankheiten etc. empfinde ich als unangenehm aber nicht eine Untersuchung die kontrolliert ob ich gesund bin.

Was fühlt ihr dabei wenn sie euch was reinsteckt ? 

Was soll man dabei fühlen? Es ist eine medizinische Behandlung und kein 'sexueller Akt'. Wenn es mal kurz zwickt ist es natürlich nicht unbedingt angenehm aber es sind ein paar Sekunden. Augen zu und durch!

Es ist wichtig zum Frauenarzt zu gehen und viel zu viele Frauen vernachlässigen dieses Thema. Einmal im Jahr, ich jedes halbes Jahr, lasse ich eine Vorsorgeuntersuchung machen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Dein Körper - Dein Tempel! Gesundheit ist das A&O!!!


Seeel01 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 19:49

Ganz deine Meinung

0

Wenn der Urologe einem den Gummibehandschuhten Finger in den A++++ steckt ist das für Männer auch nicht so angenehm. Ausserdem gibt es doch immer mehr Frauenärztinnen, ich kann durchaus verstehen wenn Frauen sich da wohler fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seeel01 
Beitragsersteller
 31.05.2020, 18:23

Beim Frauenarzt wird der Finger nicht hinten reingesteckt nur in die Vagina

0
Ploppy8888  31.05.2020, 18:25
@Seeel01