wie fühlt es sich eigentlich an verliebt zu sein?

14 Antworten

Stell dir vor du darfst morgen ein Referat über etwas deiner Wahl halten, worüber du schon immer ein Referat halten wolltest.. Eine Mischung aus Freude und Anspannung. Ungefähr so, nur auf ein Mädel oder Jungen bezogen.

Ich bin Mittlerweile 39 und immer wieder gern neu verliebt. Diese Gefühle sind unbeschreiblich.

- man ist aufgeregt, vor allem wenn man weiß, das man diese Person bald sieht

- wenn man sie dann sieht und sie einem vielleicht auch nah kommt, dann ist das überwältigend (trifft vor allem auf beiderseitige Verliebtheit zu)

- Herzklopfen

- kribbeln im Bauch

- weiche Knie (das Gefühl als klappt man gleich zusammen)

. es ist einem warm

- man wird evtl. rot, was meist andere merken

- man ist glücklich, auch wenn es regnet

Ok, manche Zeichen lesen sich eher wie eine Krankheit, aber das nimmt man gern in auf. Wie gesagt, schön ist es nur, wenn es auch erwidert wird. Unerwiderte Liebe hingegen ist schlimm und macht traurig. :(

Phantom15  13.05.2015, 23:36
  • man denkt sehr stark und oft an diese Person

  • man wünscht sich die Nähe zu dieser Person

  • man sieht nur die pos. Seiten

  • die neg. Seiten sieht man zwar auch, doch man schaut drüber hinweg, was manchmal ein böses Erwachen gibt.

  • man stellt sich vor, das diese Person auch an einen denkt, was nur Sinn macht, wenn diese Person auch in einen verliebt ist.

  • der vorherige Punkt zeigt, das man sich in eine Art Traumwelt begibt.

  • es heißt nicht umsonst >rosarote Brille<, >Himmel voller Geigen<

Ich denke, jeder empfindet es anders. Und es gibt verschiedene Arten von Verliebtheit. Das "schmerzhafte Ich-bin-verliebt" dann das "sensüchtige Ich-bin-verliebt" aber auch das "Jupidu, Schmetterlinge im Bauch Ich-bin-glücklich-verliebt:-)".

Die Person gehört zu deinen ersten Gedanken wenn du aufstehst und zu den letzten wenn du schlafen gehst. Du musst ständig an ihn/sie denken und lächelst wenn du über ihn/sie sprichst. Wenn du der Person begegnest, hast du ein bestimmtes Gefühl im Bauch und suchst immer seine/ihre Nähe:) Liebe Grüße:)

Du merkst es wenn du es bist ;) Du fühlst dich bei der Person wohl und wenn du sie siehst, dann bekommst du gleich ein Lächeln ins Gesicht. Auch das klassische "Kribbeln" im Bauch wird wahrscheinlich vorhanden sein.