Wie fühlt es sich an jemanden richtig und wahrhaftig zu lieben?

5 Antworten

Du siehst den Menschen und spürst etwas, Schmetterlinge im Bauch oder wie auch immer du es nennen willst. Du redest mit der Person und wirst total nervös, bist nicht mehr in der Lage klare Sätze zu fromulieren. Die person lächelt dich an und die Welt bleibt einen Moment stehen. Du bist bei ihr und fühlst dich einfach sicher und überglücklich. Du vertraust der Person, un im idealfall vertraut sie dir auch ;-) Es fühlt sich einfach toll an eine Person an deiner Seite zu haben, von der du weißt, dass sie dir absolut vertraut, zu dir steht und für dich da ist. Wenn du eine Person liebst, merkst du das, wenn du dir wirklich Gedanken machen musst, ob du etwas für sie empfindest, bist du nicht wirklich verliebt

Die große Liebe wirst du erst finden, wenn du mit der Person schon etwas länger zusammen bist du kannst dich von einen auf den anderen Augenblick sagen, er ist meine Große Liebe ! Das kommt alles mit der Zeit, wenn mal verknallt ist muss man ja immer an diese eine Person denken und es ist so toll und alles mögliches. Wenn mal jedoch wirklich liebt dann sieht man auch die Fehler und die Makel einer Person und man denkt sich trotz der Probleme die, diese Person mit sich bringt, will man das ganze Leben nur mit ihr / ihm verbringen, man wünscht sich eine Familie oder einfach nur die Zweisamkeit, wenn man nicht der Kindertyp ist, man regt sich vielleicht auch über Kleinigkeiten auf, weil alles einem so wichtig vorkommt und man tierische Angst hat, diese eine Person verlieren zu können, man würde alles für ihn/ sie tun damit er/sie glücklich ist und man möchte gemeinsam alt werden und einfach oft in der Nähe dieser Person sein. Dabei zählt aber auch, die Zeit die man für sich braucht und nicht ständig mit ihm/ihr zusammen sein will, das ist auch ganz wichtig, sonst wird es irgendwann zu viel.

Das war jetzt das, was mir als erstes in den Kopf kam :D

Man kann nicht mehr essen, schlafen, keinen klaren Gedanken fassen und man denkt immer nur an diesen anderen Menschen und ist wie im Rausch. Das Gefühl ist eigentlich unbeschreiblich. Man muss es erlebt haben. Aber leider kann man das nur einmal im Leben. Verlieben kann man sich öfter, aber dass es so richtig "knallt", passiert nur einmal im Leben. Und wer das nicht erlebt hat, hat etwas ganz Besonderes verpasst.

Unbeschreiblich! Es ist das intensivste gefuehl das es gibt und gibt einem enorm viel Kraft bei Problemen und für den Alltag...jeder der sie findet kann echt froh drum sein da sowas sehr selten ist!

Wunderschön und unglaublich sehnsüchtig zugleich...

(und da steckt häufig eine wahnsinns Vertrautheit dahinter, die dann die 'echte/grosse/wahre' Liebe möglich macht...bei zwei Wildfremden wärs eher eine Schwärmerei)