Wie fühlt es sich an, ein Schwert in den Hals, oder den Bauch gerammt zu bekommen?

1 Antwort

Kann nur Bauch beantworten. Zunächst fühlt man nichts. Eine Art Druck und Kälte. Dann wird es warm. Das passiert wohl beim Zurückziehen. Der Herzschlag scheint für einen Moment auszusetzen und die Wahrnehmung verändert sich. Man hat das Gefühl, man steht neben sich und beobachtet sich selbst.

Dann schlägt das Herz schneller und schneller, es wird einem abwechselnd heiß und kalt, man hat Gänsehaut. Dann setzt der Schmerz ein. Man kann nicht mehr stehen und bricht zusammen. Dann endlich versteht der Verstand, dass etwas Schlimmes passiert ist - Panik kommt. Man atmet schneller und hat das Gefühl man bekommt trotzdem keine Luft. Schwäche, Herzrasen. Und das warme Blut das heraus strömt und kälter wird. Verzweiflung. Realisieren dass etwas Schreckliches passiert wird und man sterben wird. Man kann nicht mehr richtig sehen. Alles wird dunkel. Man fühlt, ob man noch da ist, aber da ist nur das Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arlecchino  04.02.2023, 19:37

Man erkennt ein gewisses literarisches Talent...

Arlecchino  04.02.2023, 21:25
@TorDerSchatten

Das wusste ich nicht. Ich gehe nicht immer auf das Profil eines Nutzers, bevor ich einen Beitrag schreibe.
Im Gegensatz zu manch anderem Nutzer nimmt man Dir das sofort ab. (Das darfst Du als Wiedergutmachung für das 'gewisse' literarische Talent verstehen.)