Wie fühlen sich Leute, die sich nicht outen können?

5 Antworten

Hallo!

Nun, es ist eine sehr große Belastung für die Person, soviel steht fest!

Angenommen der Junge wäre Schwul und niemand dürfte das Wissen - heißt er darf nie nach Jungs schauen die ihm gefallen, muss ständig aufpassen was er sagt, kann nie über seine wirklichen Gefühle sprechen, muss nach Mädchen schauen obwohl ihn die nicht Interessieren und so weiter..

Man kann sich eine Zeitlang verstellen ja, aber auf Dauer macht so etwas psychisch krank und man wird vielleicht neurotisch!

Mein Vorschlag an alle die in einem Umfeld leben wo ein Outing nicht in Frage kommt: Zieht weg - so weit wie möglich und fange an dein Leben zu leben!

Am besten beruflich was finden, das fällt am wenigsten auf!

Hoffe konnte helfen, viel Glück

ich kann nur persönlich sprechen und sagen schlecht, 2 personen die cih kenne wissen es und akzeptieren ist, ein familienmitglied hat es mal durch zufall herausgefunden und redet seitdem nicht mehr drüber, der rest dem kann man es nicht erzählen, (außer das man halt auf den CSD geht) nur im internet und unter pseudonym kann man darüber reden, und das ist teilweise belastend aber mal gewöhnt sich dran auch aus furch vor übergriffen und ähnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider eine Katastrophe und macht auf Dauer krank, ich habe das selber erlebt. Seit meinem Outing sind alle körperlichen Beschwerden zum Glück verschwunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Dies kann einen krank machen und sogar zum Selbstmord führen zu unterdrücken wer man ist, kann und ist nur schädlich.

Und niemand kann das ein Lebenslang.

Als ich mich endlich outete warf mich meine Mutter raus mit der Begründung ich komme in die Hölle.. auch, wenn dies sehr schmerzhaft war muss ich gestehen dass danach alles besser wurde denn ich hatte Glück mein Mann stand mir zur Seite heute führe ich ein Glückliches Leben ohne mich verstecken zu müssen.

Mein Leben vor meinen outing war die Hölle.

Verärgert, angespannt, unterdrückt.