Wie füge ich mehrere Bilder zusammen bei Paint?

3 Antworten

Du setzt das neue Bild immer auf die Hintergrundebene, es ist besser wenn du auf importieren als neue Ebene machst dann ist das so wie vorher, die Bilder liegen übereinander und du kannst die Bilder auch verschieben.

Oder meinst du das alte Win-Paint ? Das hat keine Ebenen.
Wenn du PaintDotNet hast dann geht es wie oben beschrieben

Bockwurst581
Beitragsersteller

Auch schon tausend mal versucht, klappt nicht. Importieren ist immer grau sobald schon ein neues Bild drin ist. Ich benutze das normale paint auf Windows 11. Am Programm kann es nicht liegen, da es ja anfangs problemlos geklappt hat. Viele Einstellungen zu ändern gibt es ja nicht, deshalb kommt eigentlich nur in Frage dass irgendetwas falsch angeklickt habe

Paint hatte (soweit ich weiß) noch nie die Funktion Eingefügtes wieder zu verschieben, ohne das Bild wieder mit dem Ausschneidewerkzeug herauszunehmen. Für Bildkompositionen ist es sinnvoll, irgendein anderes Programm (oder gar Website) zu verwenden.

Typische gratis: Gimp, paint.NET

Andere Typische: Photoshop

Nutze für sowas einfach kein Microsoft Paint wäre meine Empfehlung. Ich nehme Microsoft lediglich, wenn ich mal ne kurze Skizze machen will oder etwas notieren möchte, was keine typischen Zeichen verwenden (Elementzeichen in der Mathematik zum Beispiel). Ich weiß nicht, wie sich Paint in Windows 11 verändert hat, aber ich vermute, kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bockwurst581
Beitragsersteller

Danke aber ich will kein anderes Programm. Es ging ja vorher auch und es muss auch nichts professionelles sein oder gut aussehen. Wieso kennt sich hier niemand mit paint aus?

Am besten bei Paint erst die weiße Fläche vergrößeren, so dass du eine freie weiße Fläche hast wo das Bild hinpasst, ohne dass es über dem anderen ist

Bockwurst581
Beitragsersteller

Versuch ich jedesmal aber immer wenn ich ein weiteres Bild einfüge werde ich gefragt ob ich das jetzige speichern will oder nicht. Egal was ich anklicke er macht direkt n neues Projekt draus sobald ich ein weiteres einfüge