Wie füge ich einen Geld Multiplikator bei Scratch ein?

 - (App, Programmiersprache, Scratch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle eine Variable für deinen Multiplikator, sie sollte zu Anfang auf 1 sein. Sobald man den Multiplikator erhöht, rechne immer plus 1(oder 2, wie du möchtest) auf die Multiplikator Variable. Füge hinzu, dass immer wenn man auf den Money Button drückt diese Rechnung ausgeführt wird: Money Variable(das Geld welches man durch den Money Button bekommt) • Multiplikator Variable

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Programmierer, Künstler und auch ein kleiner Autor

Blackweather21
Beitragsersteller

hey habe jetzt mal etwas rumprobiert und komme nur zum Teil weiter ich habe es bis jetzt so gemacht das ich wenn ich im Shop Multiplikator 1.5× angedrückt wird das eine Nachricht senden soll und wenn Money Button diese erhält das eigentliche erhalten soll. Nur ich weiß nicht so ganz wie ich es machen soll. Soll ich machen wenn ich 1.5× erhalte und die money×multiplier in ein Falls dann block oder wie kann man es am besten machen

Danke

TheRealAlucard  10.02.2024, 16:53
@Blackweather21

Im Shop solltest du bestenfalls nur einen Button haben, welcher immer wenn man genug Geld hat 0,5 oder 1 oder 2 auf deine Multiplikator Variable dazu rechnet. Hier in Scratch mit der Nachrichten Funktion zu arbeiten macht wenig Sinn.. Immer wenn man dann auf den Money Button klickt soll MoneyxMultiplier gerechnet werden. Es soll immer MoneyxMultiplier beim drauf drücken rechnen, am Anfang ist die Multiplier Variable sowieso auf 1, weswegen kein Falls nötig ist

Blackweather21
Beitragsersteller

Ich probiere es gleich mal Danke

Mach eine multiplikator variable und wenn man dann genug geld hat und auf den button drückt erhöt sich der multiplikator

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018