Wie Freundin helfen?

3 Antworten

Weil du ihr mit deiner Wortwahl etwas vorschreibst. Du bist sehr bevormundend gewesen.

Besser wäre es gewesen folgendes zu sagen: " Hast du mal überlegt eine Ausbildung noch zu machen? Dein Social Media Ding kannst du ja noch nebenbei machen. Du könntest doch in der Gastronomie anfangen. Mit deiner bisherigen Erfahrung und den Kräftemangel dort hättest du sicherlich kein Problem, einen Platz zu finden. Dann hast du jedenfalls ein Fundament, auf dem du weiter aufbauen kannst."

Ja, ungebetene Ratschläge sind auch Schläge....es ist ihr Leben,dass sie führt und muss schon selber wissen was sie macht.

Mehr als das was du bereits getan hast, geht nicht. Vermutlich hast du bei ihr einen wunden Punkt getroffen.

Wasabu123
Beitragsersteller

Soll ich einfach schweigen ab jetzt?

PepiamStart  07.09.2024, 10:32
@Wasabu123

Puh, also du kennst sie, ich kann nur spekulieren. Wenn sie so reagiert, würde ich persönlich das Thema nicht mehr ansprechen, es sei denn, sie macht den ersten Schritt in dieser Richtung.