Wie Freund überreden mitzukommen?

3 Antworten

" ich hab keine Lust morgen wieder in der Bude zu hocken allein, wenn meine Familie was gemeinsam unternimmt"

Niemand zwingt dich alleine in der Bude zu hocken, geh zu deiner Familie und hab Spaß.

Familie ist wichtig und wenn ich lese was du geschrieben hast, weißt du das auch.

Genieße den Tag mit deiner Familie und lass es dir nicht kaputt machen.

Viel Spaß!

Cheeklove
Beitragsersteller

Ja aber es wäreviel schöner wenn er mitkommen würde. Wir müssen dann zwar mit bus und bahn fahren aber das wäre es wert!

LilaHase2o  04.05.2016, 14:18
@Cheeklove

wenn ich das so lese was ihm "wichtig" ist, würde ich die Beziehung überdenken...

Ein klärendes Gespräch wäre angebracht. Mir würde es auch seltsam vorkommen, wenn er gar kein Interesse an meiner Familie hätte. Und wenn er weiterhin nicht will musst du eben Konsequenzen ziehen.

Setze ihn knallhart vor die Wahl:

Entweder Du kommst mit zu meiner Familie, oder Du kannst gleich ganz bei  Deinem Kumpel bleiben !

Das ist zwar nicht die feine Art, aber meist sehr wirksam.

Cheeklove
Beitragsersteller

Hab ich schon, dann kommt er damit, dass ich ihm immer drohen würde :D was nicht einmal stimmt, ich hab einfach langsam die schnauze voll. -.-

Lumpazi77  04.05.2016, 14:15
@Cheeklove

na dann zieh das so durch und wenn er doch den Kumpel bevorzugt, dann stelle ihm seine Sachen vor die Türe und TSCHÜSS

Cheeklove
Beitragsersteller
@Lumpazi77

Geht leider nicht, stehen beide im Mietvertrag :D

Lumpazi77  04.05.2016, 14:20
@Cheeklove

lass es doch drauf ankommen, meistens reicht schon der Schock, dass sowas möglich sein kann