Wie Frage ich meinem Arbeitsgeber, ob ich den Hijab tragen darf?

3 Antworten

Der freut sich bestimmt einen Ast ab, wenn du fragst. Am besten gehst du in ein islamisches Land - Ach Mist, ich vergesse immer, dass du da ja gar nicht arbeiten darfst. Aber vielleicht hier noch in einem Dönerladen oder Shisha-Bar bevor die Salafisten drankommen?

verreisterNutzer  30.06.2024, 21:06

Mega fies. Solange ich meine Arbeit mache ist doch egal wie ich aussehe. Solange ich dich respektiere, hast du mich auch zu respektieren.warum seid ihr so hasserfüllt? So unzufrieden mit deinem Leben? Du hättest auch in Süd Afrika zur Welt kommen können.

verreisterNutzer  30.06.2024, 21:46
@verreisterNutzer

Wo ich zur Welt gekommen bin ist Zufall. Da hatte ich mal Glück. Aber so wie sich D entwickelt habe ich bald kein Glück mehr. Die Hijab ist für mich ein Symbol für Feinde der freiheitlich westlichen und frauenfreundlichen Gesellschaft. Daher haben solche Utensilien in einer Demokratie und freien Gesellschaft keinen Raum. Ich würde alle Dinge die mit Islam und deren Gebräuchen zu tun haben hier komplett verbieten. Mach doch dein Ding, gerne wenn du es toll findest. Aber bitte in einem anderen Land. Es gibt doch mittlerweile fast 60 islamische Länder soweit ich weiß. Wenn es hier so schrecklich ist, dann geh doch da hin.

verreisterNutzer  30.06.2024, 22:13
@verreisterNutzer

Nie behauptet,dass es hier schlecht wäre. Hier ist meine Heimat. Ich besitze nur den Deutschen Staatsangehörigkeit. Meine Familie und Freunde sind hier und ich liebe es hier. Warum sollte ich weg? Ich bin Muslim aber kein Ausländer. Wäre ich Ausländerin total akzeptabel aber nur weil ich Muslima bin heisst es nicht dass ich in einem muslimischen Land leben kann. Ich bin deutsche, ich bleibe auch deutsch. Und ich werde auch in Deutschland leben.

verreisterNutzer  30.06.2024, 22:22
@verreisterNutzer

Wenn du deutsch bist, dann brauchst du kein Hijab. Wenn du es hier toll findest, dann pass dich ein bisschen an. Toll wäre auch wenn du die in D geltenden Gesetze über alles stellen würdest. Aber das wirst du als Moslem nicht tun. Für euch wird immer der Islam über jeder anderen Gewalt stehen. Wen du das anders siehst und du unsere weltliche demokratische Ordnung als höchste Instanz anerkennt, dann hast du ein recht hier zu leben. Tust du das???

Das kommt vor allem auf das Arbeitsumfeld an.

Hast Du gewisse UVV zu befolgen, kannst Du Dir ein solches Gespräch bereits im Vorfeld schenken.

Dann würde ich ihn nach Kleiderordnungen fragen, wie und wo diese niedergeschrieben sind. Ist er nur ein Filialleiter einer Hauptstelle, darf er das mglw gar nicht alleine entscheiden.

Kündigen und einen neuen Job suchen, wenn sie deine Werte nicht wertschätzen, dann Adiós.

Deutschland ist ein demokratisches und säkulares Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Und ﷲ weißt es besser.