Wie frage ich meine Mutter ob ich maskara benutzen darf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach. Probier ihn doch bei Deiner Freundin einfach aus und dann kauf Dir einen. Da musst Du Deine Mutter nicht um Erlaubnis fragen und sie muss Dir auch keine Erlaubnis erteilen! Einfach kaufen und anwenden.

Du bist in einem Alter, wo Mädchen eben anfangen, sich zu schminken. Völlig normal. Und Deine Mutter weiß das auch.

Bei uns lief das 1983 so ab:

Taschengeld eingepackt. In die Drogerie gegangen, Maskara gekauft, fertig.

Es reicht ja erstmal eine natürliche Farbe ohne Verlängerungseffekt und wer weiß wieviel Volumen.

Ebenso habe ich es mit den Haaren gehalten. Tönung mit 15 gekauft, Haarfarbe verändert, fertig. Gefiel meiner Mutter nicht, aber sie hat selbst die Haare rabenschwarz gefärbt.Welche Argumente sollte sie also bringen?

Alle meine Piercings, die über die 2 normalen Ohrläppchenlöcher hinaus gingen, habe ich auch ohne Erlaubnis machen lassen.

Ich hab mir einfach Mascara und schminke gekauft von meinem Geld, also ohne zu fragen. Aber nach 2 Wochen war ich zu faul mich jeden Tag zu schminken und so😅

Ich finde die meisten Menschen sehen ohne Mascara und alles sowieso viel schöner aus. Wenn du dir einfach Mascara von deinem Geld kaufst, was soll deine Mutter denn sagen? Du kannst doch selber entscheiden ob du Mascara benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Überleg dir bitte erstmal, ob du es machen möchtest um dazu zugehören, oder weil du es für dich selbst ausprobieren möchtest.

Ich kenne deine Mutter ja nicht, deshalb kannst du am besten einschätzen, wie du sie ansprechen solltest.

  1. Du erzählst ihr, dass die meisten Mädchen aud deiner Klasse Mascara benutzen und du es gerne mal aus probieren möchtest.
  2. Du fragst sie, wann sie angefangen hat Mascara zu benutzen und ob sie es okay fände, wenn du es mal austesten würdest.
  3. Du kaufst dir Mascara, gehst direkt zu ihr und fragst sie, ob sie dir mal zeigen kann, wie man die richtig benutzt ohne sich ins Auge zu stechen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍