Wie frage ich ein Oberschüler der dieses Jahr sein Abi macht nach Nummer?

3 Antworten

Wenn du ihn nochmal siehst kannst du ihn ja nett ansprechen und fragen wie seine ABI Vorbereitung bisher läuft und kannst ihn viel Glück wünschen für die Prüfung. Danach kannst du selber noch Smalltalk führen (wenn du willst) und dann fragst du lieb, ob du seine Nummer haben könntest.

Du könntest als Begründung sagen, dass du ihn sympathisch findest. Gerade wenn du mit ihm noch ein bisschen sprichst vorher, kommt dieses Kompliment nicht so aus dem nichts.

Ja, es kostet Überwindung. Aber so siehst du gleich, ob ihr euch versteht.

Viel Glück dabei :)

Mazume
Beitragsersteller

Die Sache ist er kennt mich halt nicht. Und es wir dann komisch vorkommen aber danke für Tipp.

versuche ihn irgendwo zu finden (soziale media oder so) wir haben halt schul.cloud wo die ganze schule in einer gruppe ist und so würde man jeden finden. aber is abijahrgang nicht Q4? mein bruder ist Q2. btw hab das gleiche Problem mit dem reden. Es gibt halt meider kaum andere Möglichkeiten mit ihm in kontakt zu treten außer übers sprechen

Mazume
Beitragsersteller

Also es ist so ich hab sein insta gefunden der ist halt privat ich hab Anfrage gesendet aber der hat entweder nicht geblockt oder insta gelöscht weil ich finde ihn nicht mehr

Mazume
Beitragsersteller

Und das mit Q4 es ist unterschiedlich. Es kommt darauf an welche Bundesland

Tja, zum Reden muss man jedoch den Mund aufmachen... 🤷