Wie frag ich einen Jungen am besten nach seiner Handynummer? :)

8 Antworten

Frag ihn am besten einfach,ob er Whatsapp hat,dann werdet ihr eure Nummern schnell austauschen :-D (Falls du Whatsapp hast)

Oder einfach später mal in einem Gespräch danach fragen oder so...

Keine Ahnung,also ich bin ein Junge und ich frage die Mädchen oder meine Freunde auch halt einfach spontan und bisher hat eigentlich noch niemand nein oder warum gesagt.

Wenn er warum sagt,dann sag einfach,dass du mal mit ihm schreiben möchtest oder so ;-)

IceCreamChoco
Beitragsersteller

stimmt, wenn ich ihn frag ob er whatsapp hat ist das besser :D

Danke! :)

Frage ihn wenn du ihn das nächste Mal siehst, ob du kurz sein Handy ausleihen kannst, da du deins zu Hause vergessen hast und du einen wichtigen Anruf machen musst (stell dein Handy vorher auf Lautlos). Dann ruf deine eigene Nummer an und gib es ihm zurück, weil logischerweise keiner dran geht. Wenn du später auf deinem Handy schaust steht seine Nummer unter "Anrufe in Abwesenheit". Nun kannst du ihn einfach anschreiben :-)

IceCreamChoco
Beitragsersteller

Eigentlich eine sehr gute Idee!Aber ich fänd das schon gut, wenn ich dann seine nummer hab, das er mich vielleicht anschreibt :)

Dankeschön für die sehr gute Antwort! :)

Gib ihm doch einfach Deine Nummer ! Und zwar könntest Du zu ihm z.B. sagen: "Kannst Du mich bitte mal mit Deinem Handy anrufen ? Ich möchte wissen, ob mein Klingelton laut genug ist. Meine Nummer ist: 016...bla bla !"

Sollte er Dich gerne anrufen wollen, wird er Dich dann sicherlich versuchen mit Deiner Nummer, die ja dann in seinem Handy gespeichert ist, zu kontaktieren. Abgesehen davon, dass Du dann ebenfalls seine Handynummer durch seinen Anruf besitzt.

Viel Glück ! :)

IceCreamChoco
Beitragsersteller

Danke :)

Erzähle ihm einfach du möchtest es irgendwann schaffen, alle Handynummern aus der Klasse zu haben ;-)

IceCreamChoco
Beitragsersteller

bloß das er eine Klasse über mir ist .. :D

ehrlichgesagt, ich bin ein junge, würde ich sehr wollen dass mal ein mädchen nach meiner nummer fragt ... ich denke auch nicht dass irgendein junge warum fragt oder dich komisch anguckt ... ich meine ist doch klar wofür man ne handynummer will ... also wir jungs finden das klasse

peaceyo  04.09.2013, 18:37

oder wenn er wofür fragt sagst du : "für fun und happiness"