Wie formuliert man beim Chef das man kündigt ohne böse zu klingen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bei meinen Kündigungen, die ich bisher eingereicht habe. Immer nach dem Einreichen mit dem Chef oder Chefin gesprochen. Aber zu einem Zeitpunkt bevor sie es von der Personalabteilung erfahren.

Auch mit der Begründung, dass ich eine bessere Stelle angeboten bekommen habe. Ebenfalls dass ich sehr gerne hier gearbeitet habe und es für mich an der Zeit wurde dass ich mich weiterentwickle und meinen Horizont erweitern möchte. Es war eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, die mir auch sehr viel Spass gemacht hat etc.

Sachlich bleiben und am besten selbst ansprechen, Chef haben Sie kurz Zeit für mich etc.

Hoffe dir hilft das ansonsten viel Erfolg für deinen weiteren Weg.

Annalena628
Beitragsersteller

Danke 🙏

Eine Kündigung ist kein Grund für einen Chef, "böse" zu werden. Es ist eine ganz normale Aktion im Arbeitsleben.

Jeder Arbeitnhéhmer hat das Recht, sich einen neuen Job zu suchen. Wenn du deinem Chef vermitteln kannst, warum du kündigst, wird er es verstehen ... oder dir bessere Arbeitsbedingungen anbieten.

Bei uns war alles ziemlich familiär. Hab es humorvoll gemacht. "Ich liebe euch echt, aber ich hasse die Autobahn und habe einen neuen Job gefundenen der nur fünf Minuten von mir zu Hause weg ist " (waren sonst über 60 km pro Strecke).

Tschau Chef

Ich bin dann mal weg.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Zukunft auf ein Kaffee oder ne Pulle Bier.

Den Check mit der Restkohle schick mir einfach zu.

Die Adresse ist ja bekannt.

Hör uff zu heulen.

Du findest was anderes.

Annalena628
Beitragsersteller

😂😂