Wie formuliere ich eine Krankmeldung?

2 Antworten

Du rufst deinen Chef an und sagst "hallo, ich muss mich für heute krankmelden"

Bettel
Beitragsersteller

Reicht das

ripleben  02.11.2021, 06:39
@Bettel

Am besten gehst du danach zum Arzt und holst dir eine AU. Das kommt immer besser rüber.

Du rufst an und sagst, dass du heute nicht kommen kannst und zum Arzt gehst. Wenn er dich dann krankschreibt und du auch morgen oder noch länger nicht arbeiten gehen kannst, rufst du nach dem Arztbesuch erneut an und sagst, wie lange du krankgeschrieben bist.

Bitte nicht einfach nur die Bescheinigung hinschicken, sondern heute wirklich auch schon am Telefon vorab Bescheid sagen.

Bettel
Beitragsersteller

Danke werde ich so machen.