Wie Formuliere ich das hochsprachlich?

2 Antworten

Geehrtes Amtspersonal,

in Ihrem zuletzt gesendeten Briefdokument, erfuhr ich von einer Rückfrage Ihres Hauses, bezüglich des Kindergeldes meiner noch nicht volljährigen Nachfahren. In jenem fernen Lande (xyz) hat mein Erbe (xyz) Kindergeld erhalten.

Ich bitte nun höflichst um weitere, mir zustehende Zahlungen. Denn diese Blagen... verzeiht, ich meine "Engelsgeschöpfe" vertilgen mir noch des letzten Haares.

Werte Grüße

Herzog von und zu Amtssprache.

Dann:

Guten Tag Frau/Herr,

meine Kinder haben (kein) Kindergeld in Deutschland oder im Ausland erhalten.

Wenn ja: in Höhe von … .

Mit freundlichen Grüßen

Vollständiger Name

Siehstt
Beitragsersteller

Kann man auch sagen kein Kindergeld oder sonstige Familienleistungen ?