wie folge ich einer rechtsschule?

DrStudent  12.09.2021, 01:59

Aleykümselam, bist du türke?

unknxwn090
Beitragsersteller

nein tschechin

4 Antworten

Alaikum salam,

Die Rechtsschulen haben zu unterschiedlichen Themen verschiedene Meinungen, wobei im Grundsatz alles gleich ist, sich einiges jedoch im Detail unterscheidet.

In dem du eben die Urteile/Fatwas einer Rechtsschule folgst, folgst du somit dieser Rechtschule.

Wenn du also zb. der Hanafitischen Rechtsschule, solltest du dir dein Wissen auch entsprechend dieser Rechtsschule aneignen, beispielsweise Bücher, die dieser Rechtsschule entsprechen lesen, oder von Gelehrten dieser Rechtsschule lernen.

Du mußt keiner bestimmten Schule folgen. Vertraue einfach auf dein Gefühl

Aleykum selam.

Rechtlich staatliche Schule ist vollkommen ausreichend