Wie Flöhe in der Wohnung bekämpfen?

09.07.2024, 07:07

Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Unsere Lösung war: alle Kleidung, Bettwäsche und hundespielzeug, die nicht bei 90 grad waschbar ist, mind. 3 Tage einfrieren und dann waschen. Alles ordentlich saugen und nass wischen und den Beutel immer danach wegschmeißen. Dies hatten wir dann jeden Tag gemacht. Wir hatten damals dann auch spontan die Eckbank abgebaut und mit Desinfektion abgewischt - unser Hund hatte dadrunter regelmäßig gepennt. Die Eckbank kam mit dem einen Sessel wurden mit nem Standardflohmittel behandelt. Den einen Teppich haben wir n Monat auf den Dachboden gelegt und danach draußen mit nem dampfreiniger abgesaugt.
Denk dran: nach jeder Reinigung musst du duschen.

unser Hund hat sich bspw auch nicht mehr gejuckt als üblich. Aber sie hat sich selbst das Fell ausgerissen. Dadurch haben wir gegoogelt und das war die wahrscheinlichste Lösung. Ab zum Ta und der gab ihr dann noch n Mittel. also nimm deinen Hund da mal mit hin und frage nach.

das Problem: nach nem Jahr sind die wirklich überall. Da würde ich alles erstmal so machen und dann n kammerjäger mir suchen, der sich auf die Suche nach Nestern macht und diese zerstört.

8enny 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 07:29

Danke schonmal für deine Hilfe. ich frage mich nur wie ich meine ganzen klamotten einfreieren soll. Ich habe so viele sachen. Nur so zum verständniss, ich habe einen begehbaren kleiderschrank. Hmmm...

Habe gerade im Internet geschaut und dieses ARDAP Fogger enddeck(verlinke es unten) meinst du das Taugt was? Ich würde für jeden raum eine Flasche kaufen und die Wohnung für 2 Tage verlassen. Damit der Hund nichts abbekommt. Und vorher mit dem Hund zum Tierarzt für ihn was kaufen.

Oh man ich fühle mich gerade so schlecht am liebsten würde ich hier wegziehen oder die Wohnung neu sanieren.

https://www.fressnapf.de/p/ardap-fogger-2x100-g-1212100/?preventScrollToTop=true

Missy274  09.07.2024, 07:31
@8enny

Keine Ahnung! Ich würde es richtig machen. Alles einfrieren oder 90 grad Wäsche. Was bringt dir, wenn du das Geld ausgibst, aber die Flöhe, weil du nicht richtig vorgearbeitet hast noch da sind. Dann gibst du wieder Geld aus und musst alles noch mal machen!

8enny 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 07:34
@Missy274

Ja das mit dem Einfrieren mache ich ja sowieso. Und das zeug dann Für Teppich. aber ich kann den Teppich ja nicht einfrieren. Hast du denn Tipps wie ich das machen soll mit dem einfrieren weil wie gesagt ich habe viele sachen und mein gefrierfach ist winzig.

Missy274  09.07.2024, 07:39
@8enny

Alles kleidung und Bettwäsche in Müllbeutel. Die Beutel packst du in einen „infizierten Raum“. Dann kannst du dein Kleiderschrank auswischen und die Böden rausnehmen. Böden erst nach auswischen des Schrankes und Böden sowie dem desinfizieren wieder rein in den Schrank. Die Sachen wie Bettwäsche und Handtücher können 90 grad ab. Die kannst du bspw direkt waschen und musst sie nicht einfrieren.

Ich hab damals mir für 50 Euro auf Kleinanzeigen noch n Gefrierschrank dafür gekauft und für 45 ihn danach weiterverkauft. Dadurch ging das deutlich schneller mit dem durchfrieren.

8enny 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 08:08
@Missy274

Danke dir das hat mir gute gadankenstöße gegeben. Werde das auch so umsetzten mit dem Gerfrierschrank. Ich werde in ein paar Tagen berichten.

Und die Kleidung, Bettzeug, Hund und Haare.

1 Jahr lang schon.

Die sind überall gut verteilt.

Es gibt Chemie. Shampoon. Manches kannst du im Müllbeutel einfrieren. Und alles in die Waschmaschine.

8enny 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 07:09

Was genau meinst du mit Einfieren? Und welche Mittel soll ich denn benutzen?

Missy274  09.07.2024, 07:12
@8enny

Flöhe Überleben keine Kälte. Du kannst deinen Kleidung drei Tage einfrieren und die Flöhe sind Tod. Alternativ musst du alles auf Mond 60, besser auf 90 grad waschen. Das überleben die wenigstens Kleidungsstücke, weswegen man sie lieber einfriert

Kanimose  09.07.2024, 07:16
@8enny

Du musst alles weg bekommen, auf alle möglichen Arten, die es zur Beseitigung gibt, wenn es Flöhe oder Läuse sind.

Einfrieren lang genug tötet auch.

In einem Jahr sind die doch überall gut verteilt.

Mit den ersten roten Punkten hättest du sofort suchen u bekämpfen müssen.