Wie Flöhe in der Wohnung bekämpfen?
Hallo, ich jucke mich schon seit 1 Jahr ständig und immer kommen neue rote Punkte am Körper. War sogar schon beim Hautarzt der konnte aber nichts feststellen.
Ich habe einen Hund der juckt sich aber nicht unbedingt oft, also so normal.
Jetzt habe ich ein Tier auf meinem Bein entdeckt dachte es ist eine kleine fliege und wollte sie zerdrücken mit den fingern ging aber nicht das Tier überlebt, dann habe ich es auf den Tisch gelegt und es ist so gesprungen. Dann habe ich eine Tasse genommen und damit draufgedrückt bis es geknackt hat.
Habt ihr Erfahrung wie genau ich vorgehen sollte um wirklich jedes bisschen floh hier zu beseitigen.(Meine Mutter sagt da muss man radikal vorgehen weil die schon Eier gelegt haben).
Ich habe überall in der Wohnung Teppich....
Ich habe ein Wasserbett und eine Wassercouch. Also das sollte nicht das Problem sein.
Das einzigste was behandelt werden muss ich ein Wohnzimmersessel und der Teppich.
Habt ihr ein Mittel welches man benutz das ich das Viehzeug los werde.
Da ich einen Hund habe wäre es gut wenn er nicht dadurch geschädigt wird.(Dennoch wenn keine möglichkeit und man wirklcih eine chemiekeule braucht, hätte ich auch die möglichkeit 1 Woche zu meinen Eltern zu ziehen.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
2 Antworten
Unsere Lösung war: alle Kleidung, Bettwäsche und hundespielzeug, die nicht bei 90 grad waschbar ist, mind. 3 Tage einfrieren und dann waschen. Alles ordentlich saugen und nass wischen und den Beutel immer danach wegschmeißen. Dies hatten wir dann jeden Tag gemacht. Wir hatten damals dann auch spontan die Eckbank abgebaut und mit Desinfektion abgewischt - unser Hund hatte dadrunter regelmäßig gepennt. Die Eckbank kam mit dem einen Sessel wurden mit nem Standardflohmittel behandelt. Den einen Teppich haben wir n Monat auf den Dachboden gelegt und danach draußen mit nem dampfreiniger abgesaugt.
Denk dran: nach jeder Reinigung musst du duschen.
unser Hund hat sich bspw auch nicht mehr gejuckt als üblich. Aber sie hat sich selbst das Fell ausgerissen. Dadurch haben wir gegoogelt und das war die wahrscheinlichste Lösung. Ab zum Ta und der gab ihr dann noch n Mittel. also nimm deinen Hund da mal mit hin und frage nach.
das Problem: nach nem Jahr sind die wirklich überall. Da würde ich alles erstmal so machen und dann n kammerjäger mir suchen, der sich auf die Suche nach Nestern macht und diese zerstört.
Ja das mit dem Einfrieren mache ich ja sowieso. Und das zeug dann Für Teppich. aber ich kann den Teppich ja nicht einfrieren. Hast du denn Tipps wie ich das machen soll mit dem einfrieren weil wie gesagt ich habe viele sachen und mein gefrierfach ist winzig.
Alles kleidung und Bettwäsche in Müllbeutel. Die Beutel packst du in einen „infizierten Raum“. Dann kannst du dein Kleiderschrank auswischen und die Böden rausnehmen. Böden erst nach auswischen des Schrankes und Böden sowie dem desinfizieren wieder rein in den Schrank. Die Sachen wie Bettwäsche und Handtücher können 90 grad ab. Die kannst du bspw direkt waschen und musst sie nicht einfrieren.
Ich hab damals mir für 50 Euro auf Kleinanzeigen noch n Gefrierschrank dafür gekauft und für 45 ihn danach weiterverkauft. Dadurch ging das deutlich schneller mit dem durchfrieren.
Und die Kleidung, Bettzeug, Hund und Haare.
1 Jahr lang schon.
Die sind überall gut verteilt.
Es gibt Chemie. Shampoon. Manches kannst du im Müllbeutel einfrieren. Und alles in die Waschmaschine.
Was genau meinst du mit Einfieren? Und welche Mittel soll ich denn benutzen?
Du musst alles weg bekommen, auf alle möglichen Arten, die es zur Beseitigung gibt, wenn es Flöhe oder Läuse sind.
Einfrieren lang genug tötet auch.
In einem Jahr sind die doch überall gut verteilt.
Mit den ersten roten Punkten hättest du sofort suchen u bekämpfen müssen.
Danke schonmal für deine Hilfe. ich frage mich nur wie ich meine ganzen klamotten einfreieren soll. Ich habe so viele sachen. Nur so zum verständniss, ich habe einen begehbaren kleiderschrank. Hmmm...
Habe gerade im Internet geschaut und dieses ARDAP Fogger enddeck(verlinke es unten) meinst du das Taugt was? Ich würde für jeden raum eine Flasche kaufen und die Wohnung für 2 Tage verlassen. Damit der Hund nichts abbekommt. Und vorher mit dem Hund zum Tierarzt für ihn was kaufen.
Oh man ich fühle mich gerade so schlecht am liebsten würde ich hier wegziehen oder die Wohnung neu sanieren.
https://www.fressnapf.de/p/ardap-fogger-2x100-g-1212100/?preventScrollToTop=true