Wie fixiere ich Terrassenplatten (4 cm hoch) ohne Randstein?
Hallo, die Terrassenplatten liegen auf Splitt, der Unterboden ist normale Erde mit ein paar Steinen drin, aber dürfte kein Problem sein um irgendetwas reinzuhauen. Sie brauchen einfach eine Fixierung damit sie nicht mit der Zeit auseinander gehen. Sie liegen auf einer offenen Fläche ohne Mauer/Rand etc. Wäre euch total dankbar für eine Lösung, gern auch was zusammengebasteltes, wie z.B. ein Winkel oder Ähnliches, den man mit einer Schraube fixiert, wenn das irgendwie geht. Im Baumarkt gab es leider überhaupt nichts, das Sinn macht. Herzlichen Dank! Niccia
2 Antworten
Kauf doch einfach randsteine? Die gehören betoniert. Und wenn du eben keine hast, musst eben die äußerste Reihe der terassenplatten betonieren
naja. Du kannst auch alle 20cm bzw. Jede plattenlänge nen Stahlstab mindestens nen Meter runter kloppen. Der wäre nicht sichtbar und kann entfernt werden. Aber ich leg dafür nicht meine Hand ins Feuer, dass das funktioniert
Randsteine kommen nicht in Frage, das mit dem einbetonieren kam uns auch schon, allerdings hab ich gehofft, dass man da was anderes dran basteln kann, das etwas einfacher ist und auch keine Rückstände hinterlässt. Liebe Grüße
Terassenplatten sollten normalerweise auf Estrich liegen^^
Danke für die Antwort, aber das war nicht sehr hilfreich^^ Kann ja keinen Estrich in den Garten legen.