Wie fixier ich Batik-Shirts oder muss man das gar nicht?

3 Antworten

Ja - die müssen normalerweise fixiert werden, sonst ist die ganze Farbe bald weg :/ - das Mittel dafür gibts auch in so kleinen Beutelchen, genau wie die Farben, und darauf steht dann auch wieviel du davon brauchst :)

Gibt aber auch Farbe, die man nur heiß bügeln muss, um es zu fixieren. Schade, dass den Mädchen keiner gesagt hat, was das für Farbe ist.

Geh zur Drogerie,dort kann man sowas kaufen.Ich kann mich auch erinnern das wir früher Salz zum fixieren genomen haben,kann dir das aber chemisch nicht erklären warum.....