Batik Shirts - wo Farbe kaufen?

6 Antworten

Du kannst in den meisten Drogerien Farbe fuer Textilien kaufen. Mueller hat das auf jeden Fall.

sputnicrider
Beitragsersteller

oh, dann ist das ja immens einfacher als ich gedacht hab :D
danke !

Diese Färbefarben gibt es in jedem Supermarkt in der Nähe vom Waschpulver. Da gibt es Tütchen oder Schachteln. Die Tütchen (Pulver) kannst du auch für das Färben im Eimer verwenden. Die Schachteln (die eine Flasche Flüssigfarbe enthalten), eignen sich nur zum Färben in der Waschmaschine. Das ist aber das beste Ergebnis.

Hierzu bindest du an deinem T-Shirt mit Schnur ganz fest mehrere Zipfel ab. Jeden Zipfel mehrmals in Abständen abbinden, damit mehrere Kreise ineinander sind. Dann einfach in die Waschmaschine geben, Farbe nach Anleitung dazu - fertig. Das geht ganz einfach.

Du solltest nur ein paar Sachen in die Waschmaschine geben, da die Farbe für viele Sachen reicht. Kannst ja ein paar oll gewordene Handtücher mitfärben, oder einen Baumwollschal, etc... .

Viel Erfolg :o) !

Schlecker hatte die Farben mal - ansonsten im Bastelladen oder Online bekommst Du Sie in jedem Fall....

such mal nach vbs im net, ist ein guter händler.

aber vorsicht, da gibt es alles mögliche zum basteln, suchtgefahr!