Wie findet man seinen inneren Frieden am besten?

4 Antworten

Hey ☺️

Um seinen inneren Frieden zu finden, denke ich, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu hören und Dinge zu tun, die einem guttun.

Für mich persönlich ist mein Glaube an Gott eine große Quelle der Ruhe und Hoffnung. Aber auch Zeit in der Natur zu verbringen, zu meditieren und dankbar für die kleinen Dinge im Leben zu sein, hilft mir sehr. Jeder hat da seinen eigenen Weg :) versuche dir selbst Zeit und Raum zu geben um diesen Frieden zu entdecken ❤️🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Beschäftige dich mit dem Buddhismus.

Der Buddha sagt über sich "Ich Lehre nichts als das Leid und die Überwindung des Leids".

Fundament der Lehren Buddhas sind die vier edlen Wahrheiten.

1, Die Wahrheit vom Leid (Was ist leidvoll)

2, Die Wahrheit von der Ursache des Leids (Warum leiden wir)

3, Die Wahrheit von der Beendigung des Leids (Leid ist überwindbar)

4, Der achtfache Pfad zur Beendigung des Leids (Genaue Unterweisung)

Beschäftige dich damit, such dir eine Tradition die für dich passt. Die drei Hauptrichtungen sind Theravada (Schule der älteren), Zen (Meditations-Buddhismus) und Vajrayana (Tibetischer Buddhismus).

Die Lehren des Buddhas sind für säkulare Menschen absolut zugänglich. Du brachst nicht religiös zu sein, um die Lehren des Buddhas zu praktizieren.

Hier noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=c4V8R8i5LTI

Eine gute Frage- doch leider wirst du hier keine Antwort darauf finden. Der Weg ist individuell, lang, doch keinesfalls steinig. Der Weg muss dir helfen, an Glück zu kommen, dich nicht weiter davon wegbringen

Ich glaub das Gefühl hat man wenn alles beendet ist. Keine sorgen, keine Krankheit, niemand der dir schaden kann usw.