Wie findet man raus?

5 Antworten

Mit einem Test und dadurch ob dein Umfeld gestresst, traurig oder streitsüchtig erscheint - denn das können Anzeichen dafür sein, dass du sie schlecht behandelst.

hateaaaa
Beitragsersteller

Was für ein Test

XLamaDramaX  15.09.2024, 02:08
@hateaaaa

wie schon andere schrieben, internet ist nicht so gut wie zu einem echten psychiater zu gehen

hateaaaa
Beitragsersteller
@XLamaDramaX

Hab aber keine Lust nur weil mir irgendso ein niemand gesagt hat ich wäre narzistisch zu irgend so einem Psychiater zu fahren

XLamaDramaX  15.09.2024, 02:11
@hateaaaa

Ja dann mach mal einen Internettest und schau was rauskommt, hat eh einer ein link gepostet

hateaaaa
Beitragsersteller
@XLamaDramaX

Diese tests lügen hab 90 Prozent das stimmt eh nicht

XLamaDramaX  15.09.2024, 02:17
@hateaaaa

Wenn du 90% hast ist das ein Indiz dafür, dass du es professionell überprüfen lassen solltest. Dadurch kannst du für dich als auch für andere ein schöneres Leben erreichen.

XLamaDramaX  15.09.2024, 02:20
@hateaaaa

Falls du Narzissmus hast, leidet dein gesamtes soziales Umfeld darunter.

Entweder man lässt sich in einer psychotherapeutischen Praxis testen, oder man durchforstet das Internet - da gibt es auch Selbsttests. Die sind zwar nicht allzu aussagekräftig, geben aber einen ersten Anhaltspunkt.

Durch Gespräche mit einem Fachmann. Nicht nur 1, nicht nur 2 oder 3. Sondern mehrere über den Zeitraum von mehreren Monaten regelmäßig.

Die Cluster B Persönlichkeitsstörungen sind sehr schwer zu diagnostizieren, weil es sehr viel Überlappung bei alle 4 Störungen gibt.

Heey,

also das lässt sich mit ein paar Worten nicht so einfach beantworten.

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist wie eben all diese Störungen, sehr facettenreich. Es gibt einige "Marker" die auffällig sein können bei Menschen mit dieser Störung. Am besten liest du dir mal einige Definitionen dazu durch, aber nur um dich schlau zu machen.

Falls es bei der Frage um dich geht und du dir Sorgen darüber machst (was gegen eine solche Störung sprechen würde) solltest du dir mal einen Beratungstermin bei einem Therapeuten holen. Ein einfaches Gespräch macht dich nicht gleich "krank".

Wenn du zu einem Psychiater oder einem Erfahrenen Psychotherapeuten gehst, und die dir die Diagnose stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen