Wie Findet man Freunde,Wen man keine Hat?

4 Antworten

Kommt drauf an was du schon probiert hast. Ist so generell schwer zu sagen.

Vereine sind in der Regel eine gute Methode um Leute kennen zu lernen. Ich fands immer am leichtesten, wenn man zu zweit ist, und sich so im Kleinen quasi unterhalten kann. Gerade in einem Verein ist das relativ leicht möglich, weil man ein gemeinsames Interesse hat. Muss ja kein Sport sein, kann auch ein Lesezirkel oder D&D sein. Überleg dir, was du machen willst. Auch Ehrenamt ist eine sehr gute Methode, weil man da auch noch zusammen arbeitet. Sowas verbindet.

Gut ists auch, wenn du was interessantes zu erzählen hast. Also irgendwas solltest halt sagen können, damit du Gespräche führen kannst. Und geh nicht automatisch davon aus dass du langweilig bist, und niemand hören will was du zu sagen hast. Kann sein, muss aber nicht.

Fragen stellen kann den Anfang stark erleichtern. Auf die Art redet die andere Person mehr. Du musst halt dann Aufmerksamkeit zeigen, und passende Fragen stellen, dann merkt die andere Person dass du an ihr Interesse hast (als Freund halt). Das muss natürlich zu keiner Freundschaft führen, man muss halt auch zusammen passen.

Und halt viel unter Leuten sein, draußen sein. Auch wenns zach ist, aber nur so hat man die Möglichkeit überhaupt Leute zu treffen. Wobei das natürlich mittlerweile auch online geht. Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht kannst auch über ein Hobby eine Onlinecommunity finden.

hr projizieret eure Regungen, Antworten und Empfindsamkeiten auf jenen, der mit großer Wahrscheinlichkeit weit weniger empfänglich ist denn Ihr. Es ist der Irrtum, von den Menschen zu erwarten, dass sie euch dieselbe Rücksicht, Höflichkeit und den gleichen Respekt zollen, den Ihr ihnen von Natur aus gebet. Dies werden sie jedoch nicht tun. Vielmehr sollt Ihr darnach streben, das Diktum anzuwenden: ‚Was du nicht wollen magst, dass man dir antue, das füge auch keinem andern zu.‘ Für die Mehrheit von uns ist dies ein Werk, das ständige Wachsamkeit erfordert, auf dass ihr nicht in die bequeme Täuschung verfallt, alle seien gleich wie Ihr. Wie bereits verkündet, wären bestimmte Utopien in einer Nation von Philosophen wohlgegründet, doch leider (oder vielleicht gar glücklicherweise, aus machiavellistischer Sicht), sind wir noch weit von diesem Punkt entfernt.“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Draußen ich Check nicht warum das so viele schwer finden

FelixSH  27.07.2024, 15:36

Na das hats jetzt gebracht. Der FS war sicher noch nie in seinem Leben draußen. Ich check nicht, wieso so viele nicht kapieren dass "geh einfach raus" ein nutzloser Ratschlag ist. Das hat man schon probiert, und es hat nicht funktioniert.

FelixSH  27.07.2024, 15:45
@MertYilmaz2009

Immer noch komplett nutzlos. Was heißt bitte "richtig"? Wenn man darin nicht gut ist, hilft einem so eine Aussage nichts. Man hats schon so gut probiert wies halt geht, und es hat nicht funktioniert. Punkt.

Du hilfst hier niemandem. Du keifst nur jemanden an der um Hilfe bittet. Warum gibst ihm nicht einen sinnvollen Ratschlag, irgendwas konkretes, womit er auch was anfangen kann? Erklär halt wie du Freunde gefunden hast. Nicht einfach nur "raus gehen", sondern wie das konkret funktioniert hat. Dann kann er das vielleicht auch umsetzen, und hat nen Ansatzpunkt. Seine Methode funktioniert ja offenbar nicht, und er will doch jetzt gerade wissen, wie man es besser macht.

Wieso gehst du einfach davon aus, dass Leute einfach zu faul sind? Du wirst auch Schwierigkeiten mit Dingen haben, bei denen du es "richtig probiert" hast, und trotzdem hats nicht funktioniert. Ist hier nicht anders.

FelixSH  27.07.2024, 15:53
@MertYilmaz2009

Soll das ne Antwort sein? Eher nicht, Sinn machts keinen. Also wolltest einfach nur jemanden, der eh schon um Hilfe bittet, unnötig weiter fertig machen. Ganz toll.

Ilnoman  27.07.2024, 16:12
@FelixSH

Verstehe nicht was dein Problem ist der hat nur etwas empfohlen und nur gesagt das er sowas nichts kapiert muss man jetzt deswegen eine Riesige Diskussion machen? Ich denke nicht

Versuch über öffentliche Einrichtungen Leute kennenzulernen