Wie findet M20 Autist am besten eine Freundin (hasse die frage jezt schon🤣)?

4 Antworten

Also willst du jetzt eine Beziehung oder willst du Sex?

Zu einer Beziehung gehört halt auch der ganze Rest dazu. Sich auf einen anderen Menschen einlassen. Jemanden kennenlernen. Seinen Alltag aufeinander abstimmen.

Wenn du eine Beziehung für Sex suchst... schlag dir das aus dem Kopf, das hält nicht lange und ist den Ärger nicht wert.

Und Sex allein kriegst du auch einfacher, dafür kannst du auch einfach ne Datingapp runterladen und direkt upfront danach fragen. Musst aber damit rechnen, dass es lange dauert, bis sich jemand mit dir Treffen will. Viele Frauen wollen halt nicht nur Sex, zumal es sich für sie meistens nicht so sehr lohnt wie für Männer. Umgekehrt suchen sehr viele Männer so nach Sex. Also ja.

Wenn du einen Menschen kennenlernen willst und dich wirklich auf die Person einlässt... dann ist der beste Tipp den ich dir geben kann: Suche Freunde. Sei offen für andere Menschen, egal welchen Geschlechts. Lerne neue Menschen kennen. Du wirst Leute finden, die dir sympathisch sind und denen du sympathisch bist. Und früher oder später wird jemand des anderen Geschlechts dabei sein, die dir gefällt und der du gefällst.

Wo und wie ist egal. Vereine, Feste, beim Zocken, völlig egal, such dir etwas, wo du soziale Kontakte entwickelst und mit Fremden ins Gespräch kommst. Fang ein neues Hobby an, idk. Der Rest kommt irgendwann von alleine.

Kurz: Krempel dein Leben ein bisschen um. Nicht von Grund auf, aber bring ein bisschen Chaos und Impulsivität rein, Zeit für etwas neues, Zeit, sich selbst zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damiano185930
Beitragsersteller

Ich weiss es klingt doof aber die überlegung ist diese

Ich nehme an es ist wegen dem Autismus aber irgendwie funktionieren meine sexuellen gefühle besser als meine Romantischen (kann mich nicht errinern mich jemals verliebt zu haben🤦‍♂️😂)

Und ich will etwas festes aber aus meiner psichischen sorge das nicht wirklich hin zu kriegen reichen mir für den anfang sexuele erfahrungen

Das kliengt richtich richtich doof aber ich denke wen mich erst mal eine ran läst das ich dan im algrmeinen lockerer werde

Also ich suche einfach mal jemanden mit dem ich diverse erfahrungen machen kann (knutschen, sex usw) aber auch um gemeinsam zeit zu verbringen 👍

Hallo, ich bin auch autist (asberger) und habe vor ca. 4 Jahren angefangen ein sozialleben das stabil ist aufzubauen. Sozialleben ist in deiner Situation gerade ziemlich wichtig. Vorallem real life. Du solltest raus gehen, in Bars / Clubs usw. Bestell dir ein vodka e, trink und hör was die Leute um dich an der Bar sagen. Wenn es ein Thema gibt das dich interessiert frag nach und versuch dir irgendwas erklären zu lassen. Frag nach ein paar sachen und gib ab und zu deinen eigenen Senf dazu, aber so offen wie möglich. Wichtig ist das du dabei entspannt bist. Je nach dem welche Emotionen du hast und ob du aufgeregt oder gechillt bist usw verändert sehr viele kleine Sachen an deiner Körperhaltung wie z. B. Arme verschränken (was du unbedingt vermeiden solltest) was Unsicherheit und angdt/ das Gefühl angegriffen zu werden und abzustossen/abzuwehren ausdrückt. Es wird nicht direkt funktionieren aber sobald du dir etwas sicherer mit der Sache wirst und einfach deine Zeit genießen kannst wird das schon. So lernst du Stück für Stück neue Leute kennen. Verurteile nd, akzeptiert die Leute wie sie sind und hab keine Ansprüche wie sie sein sollten. Wenn du einmal ne Gruppe gefunden hast tausch dich aus, frag nach ner Nummer (am Anfang am besten noch von Typen) und frag ob er/sie Lust hat nochmal feiern zu gehen. Auf Alkohol sind die Leute offener und gechillter vorallem in unserem Alter. Taste dich durch und du findest eine Freundin sogar als autist. Aber stell dich nd als behindert da. Ich joke über meinen Autismus und heule nd rum wegen irgendwelchen Problemen. Mein Autismus ist kein Problem ich muss nur damit umgehen lernen und das kannst du auch. Rede dir niemals ein das du ei geschränkter bist als andere weil solange du dir das sagst verbessert du nichts. Du bist zwar autist aber das ist keine ausrede. Es ist deine Verantwortung das andere mit dir klar kommen Und nicht die Verantwortung von anderen Rücksicht auf dich zu nehmen. Geheule wie "die akzeptieren mich nicht so wie ich bin" ist eine schwachsinnige opferrolle um dich deiner Verantwortung zu entziehen. Falls du in Süd / Mitteldeutschland wohnst können wir gerne mal zusammen in ne Bar gehen. LG. Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damiano185930
Beitragsersteller

Ich mach mich nicht zum opfer junge 😂 nur sehr viele gedanken ob mich die leute als normalen menschen wahrnehmen können trotz meiner unterschiede ich habe die sorgen nicht akzeptiert zu werden wie ich bin 🤷‍♂️

Ausserdem sorry schweizer und alkohol unverträglichkeit 🤣🤣

Das ist aus Sicht der nicht autisten denke ich so schwer zu beantworten, ich kann mir vorstellen das du über ähnliche Frauen mit den selben Themen bessere Möglichkeiten hast was das gegenseitige Verständnis also auch das gemeinsame Band des Schicksals teilen kannst, ich denke wenn du so bist wie du bist einfach ein winzig kleinen Mut an dir nimmst und übst, Frauen einfach hallo sagen auf der Strasse, soweit übst das du für dich ein Vertrauen hast auch einfach so mal ein Mädchen anzusprechen steht da doch nichts im Wege. Auch bei Nichtautisten sind Abfuhren sehr häufig, denke drüber nach wenn du dich mit chatten leichter tust, irgendwo anzumelden. Gibt soviele Plattformen, Wichtigste ist eigentlich, sei du selbst, sei von Anfang an ehrlich, geb ihr in der Kennlernphase stück für Stück deine Lebensgeschichte und auch Lösungen wie man mit dein Autismus am besten umgeht. Hast du ein tolles Herz! Bist ehrlich und loyal, sieht das schnell eine passende Partnerin, ob Beeinträchtigung hin oder her. Versuch einfach mutig zu sein. Mut wird immer belohnt.

Damiano185930
Beitragsersteller

WOW Das was du sagst find ich echt toll / mit herz gesprochen 👍

Aber wie gesagt bin was Frauen anbelang ein totaler angsthase 🤣

Und einfach so jemanden anquatchen ist bei mur wie blockiert

Und ich weiss es klingt dof aber ich habe so wenig kontakt mit atraktiven frauen das ich sie dan aus panik sie zu verjagen schon nicht anspreche (ironi : selbes ergebnis wie bei einel korb🤦‍♂️😂)

Versuche einfach zu üben mit Frauen zu sprechen, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen dann. Einfach versuchen locker zu sein.

Wenn Du keine "größeren" Einschränkungen hast kann das schon klappen mit einer Beziehung, kannst ja mal unter den Gamerinnen schauen oder so.

Und sei nicht enttäuscht wenn es nicht gleich klappt mit einer Beziehung, Dating ist grade manchmal bisschen Murks