Wie findet irh die Haarpflege produkte von Alcina?

1 Antwort

Ich kenne die Produkte von Alcina - sie werden oft in Friseursalons verwendet und kosten einen Batzen Geld :) Wenn man wissen will, was so alles drin ist, muss man sich ziemlich auf die Suche begeben und auch dann findet man nur sehr vage Aussagen. Am besten schaust Du auf Deiner Haarkurpackung mal nach. Wenn Du nicht sicher bist, ob das was drauf steht Silikone sind, dann google die einzelnen Bestandteile. Was ich dazu gefunden habe: Es sind "selektive Pflegelipide" enthalten, die angeblich eine schützende Schicht um brüchiges, poröses Haar bilden und das Haar glatt machen. Zu gut Deutsch bedeutet das Silikone.

Nicht zu verachten ist allerdings das enthaltene Traubenkernöl. Dieses pflegt wirklich intensiv und ist ein sehr hochwertiger Wirkstoff.