Wie findet Ihr Zigaretten-Etuis?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht sinvoll, da... 59%
Sinvoll, würde 1-15€ ausgeben 24%
Sinvoll, würde 20-40€ ausgeben 12%
Sinvoll, würde über 80€ ausgeben. 6%
Sinvoll, würde 50-80€ ausgeben. 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinvoll, würde 1-15€ ausgeben

Für gestopfte und gedrehte Zigaretten finde ich es schon sinnvoll :)
Für gekaufte Zigaretten sind die Etuis sinnlos, finde ich ^^

Sinvoll, würde 1-15€ ausgeben

Finde ich schick, es schütz die Zigaretten mehr als eine Zigarettenschachtel und ist etwas handlicher, weil flacher.

Zwischen 1-15 € bekommt man schon ein Gutes finde ich, man muss halt gucken, welches Design man mag, und wie viele Zigaretten rein passen sollen.

Sinvoll, würde 20-40€ ausgeben

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren ein Etui für 13 Euro gekauft und benutze es seitdem täglich. Das Beste daran ist, dass die Zigaretten gut geschützt sind, selbst wenn ich darauf sitze.

Ich habe selbst eins geschenkt bekommen, das ungefähr 50 € gekostet hat.

Finde ich sinnvoll für Selbstdreher (bin ich und das war auch der Grund, weshalb ich damit beschenkt wurde); für Raucher von Fertigzigaretten halte ich das für übertrieben, genauso wie Zigarettenspitzen, die man hin und wieder noch sieht.

Sinvoll, würde über 80€ ausgeben.

Ein Zigarettenetui ist für mich ein Accessoire, welches bspw. zur Abendgarderobe gehört - entsprechend kann das auch wertiger ausfallen (Silber, Gravur, ...).

Aber um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich rede jetzt von Etuis, nicht von diesen Überzügen für Zigarettenschachteln - die halte ich für Geldverschwendung.

anesneir  17.02.2020, 23:45

Das stimmt! Ein edles Zigarettenetui mit einer stilvollen Gravur ist schon ein Hingucker und darf auch ruhig etwas mehr kosten.