Wie findet ihr Taylor Swift?

5 Antworten

Über Taylor Swift als Person kann ich nichts sagen, aber über ihre Musik. Ich höre an sich eher andere Musikrichtungen als Pop, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen aus diesem Bereich, die ich durchaus gerne höre. Selbstverständlich kenne ich nicht alle Songs von Taylor Swift, aber ungefähr 20-25 Lieder sollte ich mindestens vom Hören, manche auch mit Titel kennen.

Ich muss sagen, dass mich bisher noch nichts von ihrer Musik so wirklich begeistert hat. Es gab da, glaube ich, nichts, wo ich mir dachte: "Oh, interessant!". Sie macht eben Mainstream Pop. Da hört sich vieles sehr ähnlich an. Taylor Swifts Musik ist eben nichts, was es nicht schon vorher gab, was aber auch nicht schlimm ist.

Die Texte sprechen mich auch nicht besonders an. Damit meine ich nicht, dass ich mich nicht mit den Themen ihrer Songs identifizieren kann, sondern einfach vom lyrischen Aspekt her. Da gibt es in der Musik Texte, die ich deutlich besser finde.

Auch die Musik, hier meine ich das, was die Instrumente spielen oder das, was am Computer erstellt wurde, und nicht den Gesang, finde ich eher langweilig, da ich auch gerne mal Musik höre, die musikalisch etwas komplexer ist als das, was im Mainstream Pop zu hören ist, seien es Taktartenwechsel mitten im Refrain oder auch einfach nur ein Taktartenwechsel an sich, Tonartenwechsel, ungewöhnliche Akkordfolgen, usw.

Bin ein sehr großer Fan und das schon seit Jahren. Die Leute, die sagen, alle ihre Lieder hören sich gleich an, haben sich noch nie auch nur annähernd mit ihrer Musik auseinandergesetzt.

Ich selbst gehe auf ein paar Konzerte von ihr. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Musik ist seit Jahrzehnten immer die gleiche ohne Variation (mal abgesehen davon, dass ich die Musik an sich grausam finde), die Hörerschaft ist furchtbar und dafür, sich zum Kaffee holen den Privatjet zu starten habe ich ohnehin kein Verständnis.

paar lieder von ihr sind cool, aber iwie hören sich ihre lieder so gleich an, die könnte man locker auf nem kindergeburtstag abspielen lassen…

mag aber z.b. style von ihr

Ich finde sie relativ mansche Lieder von ihr sind gut mansche eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung