Wie findet ihr Stehplätze beim Konzerte?

8 Antworten

Hallo:)

Also ich war letztes Jahr bei einem Konzert und hatte einen Sitzplatz. Als ich mir die Tickets gekauft habe, war für mich sofort klar, dass ich einen Sitzplatz haben möchte. Als ich dann aber dort war und sah, wie die unten bei den Stehplätzen eine mega Party hatten und ich dort von der Ferne zusah, habe ich es ein bisschen bereut. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Stehplätzen gemacht. Ich glaube aber, dass es gut berechnet und kontrolliert ist, wie viele Stehplätze zu vergeben sind, was möglicherweise bei einem Fantreffen nicht der Fall ist und somit auch wirklich gefährlich werden kann. Trotzdem besteht natürlich immer eine gewisse Gefahr und du solltest es für dich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG

antvnia
Beitragsersteller

Ja danke :)

Ich hatte bis jetzt bei jedem Konzert auf dem ich war (und das waren verdammt viele) einen Stehplatz. Sitzplatz käme für mich, obwohl ich nicht besonders groß bin, nur in Frage wenn ich eine Beinverletzung hätte.
Falls Du jedoch einer der Handyfilmer bist, die nicht auf das Konzert gehen um zu tanzen und sich zu bewegen, dann nimm lieber einen Sitzplatz, denn dann versperrst Du wenigstens nicht denen die Sicht, die lieber alles live statt auf dem Display sehen wollen.

kommt drauf an wo du stehst , weiter hinten oder seitlich sollte es gehen .....ich hab mal bei einem Konzert in der Columbiahalle ganz vorne gestanden , aber das dann nicht lange ausgehalten und mich dann seitlich irgendwie rausgeschoben ..... die haben von hinten so dermaßen nach vorne gedrückt und geschoben das ich Angst hatte zerquetscht zu werden bzw. keine Luft mehr zu bekommen ........... muß jeder selber entscheiden  ob er das aushalten kann und will .......

Wie findet ihr Stehplätze beim Konzerte?

Im sitzen lässt sich schlecht pogen :)

Sitzen im Konzert wäre mir zu langweilig

XC600  04.11.2015, 17:41

das man Sitzplätze hat heißt ja noch lange nicht das man beim Konzert sitzen bleibt ;) ;) ............ ich kenne es eigentlich so das man zwar noch bei der Vorband sitzt , die ist ja meist nicht so interessant , aber wenn die eigentliche Band auf die Bühne kommt sitzt niemand mehr auf seinem Platz ......

Omnivore07  04.11.2015, 17:44
@XC600

Kommt auf die Vorband drauf an....also ich hab schon prima Vorbands gesehen (auch seeehr bekannte). Übrigends stehe ich lieber so weit wie möglich vorn. Wenn das nicht geht dann am FOH. Sitzplätze würden mich nur stören und ist mir zu weit weg. Aber gut, das ist Ansichtssache und subjektive Meinungen

https://www.youtube.com/watch?v=RpTs7s5TUi8

ich persönlich wurde auf konzerten noch nie bedrängt. nichtmal bei festivals in der ersten reihe.

antvnia
Beitragsersteller

egal ob hinten oder vorne?

Caraphernelia33  04.11.2015, 17:32
@antvnia

hinten ist natürlich mehr platz. aber ich steh eigentlich immer ganz vorne und mir ist erst einmal wer hinten draufgestiegen und das war eine betrunkene dame mittleren alters bei status quo. bei adtr, faith no more, broilers (also schon bekanntere) ist mir das nie passiert.