Wie findet ihr Smartwatches und habt ihr selbst einen.?

8 Antworten

Habe die Apple Watch seit Erscheinen im Mai 2015 und möchte diese absolut nicht mehr missen ...

Im Laufe der Zeit sind so viele Neuerungen dazu gekommen, die heute - für mich persönlich - nicht mehr verzichtbar sind ... wofür ich sie am meisten nutze?

  • Uhrzeit ablesen ;)
  • mit ApplePay fast überall bezahlen (schneller geht es nicht)
  • Empfangen sämtlicher Nachrichten (WhatsApp/iMessage oder anderes) während das iPhone stumm und ungehört in der Handtasche bleibt
  • Steuerung meiner SmartHome Geräte (z.B. Lichtsteuerung, Öffnen der Haustür ...)
  • Musik hören, ohne das iPhone in der Nähe zu haben
  • Tankpreise unterwegs prüfen, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen
  • Fitness
  • Auf- oder abschließen meines Autos ...

Ich habe eine SmartWatch, eine Apple Watch SE der ersten Generation. Grundsätzlich sind die Dinger cool, da sie dir nicht nur deine ganzen Fitnessdaten anzeigen, sondern man mittlerweile auch viele Funktionen des Handys ersetzen bzw. schneller ausführen kann.

Ich nutze diese Sachen aber fast garnicht, deswegen werde ich in Zukunft wieder zu einer normalen Uhr wechseln. Wer allerdings auch alle Features nutzt, der hat sicher viel Spaß mit dieser Uhr.

Habe die Aplle Watch Series 6. Ist ganz nett, aber die Bedienung ist meist umständlicher als direkt sein Handy zu benutzen. Aber immer besser als eine normale Uhr! Funktionen wie Navigation etc. funktionieren super. Wenn du dann noch ein Modell mit cellular und GPS hast, bringt es dir auch wirklich was.

Yepp. Eine Vivosmart. Habe ich geschenkt bekommen und trage sie seitdem permanent. Ist ganz praktisch, hilfreich und interessant - insbesondere für Leute, die auf ihre Gesundheit achten möchten und ihren Fitness-Status verfolgen wollen.

Ganz ehrlich: Ich finde diese Dinger überhaupt nicht geil, habe keine und will auch keine 😒 Die sind mir zu groß und warum kauft man sich überhaupt so eine? Nur damit man da dumm drauf rum tippen kann? Da ist es viel einfacher, sich ne normale Armbanduhr zu kaufen und die Uhrzeit da dann halt abzulesen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchlauerEsel
Beitragsersteller

Da es nicht nur um die Uhrzeit geht, sondern um vieles mehr. Puls, Schlaf, Blutdruck uvm