Wie findet ihr Fr.Wagenknecht?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann, was bin ich froh, dass sie sich zurückzieht. Stalinisten gehören nicht in die Linkspartei.

Für ihr Alter eine immer noch attraktive Frau.

Was ich an ihr gut finde, sie sagt was sie denkt und kommt bei ihren Aussagen gleich auf den Punkt und redet nicht um den heißen Brei. Aber so besonders mag ich sie als Politikerin nicht.

Sie hat eine seltsame Mischung von wirtschaftsliberalen, völkischen und linken Ideologien vertreten. Auch äußerlich kam sie mir immer wie eine Mischung aus Banksterin und Rosa Luxemburg vor.

Außerdem scheint sie privat eine merkwürdige Abhängigkeit von ihren Ehemännern zu entwickeln. Was sie heute vertritt, ist Lafontaine pur.

Die finde ich in letzter Zeit gar nicht mehr.

Hat sich anscheinend seit dem "Aufstehen"-Flop völlig zurückgezogen.

Sie gab sich zunächst als betonköpfige Stalinistin, hat sich aber erfreulich gewandelt. Eine der wenigen kommunistischen Persönlichkeiten, die ich für integer halte.

Vor 10-15 Jahren hätte ich gesagt aus der kann mal was werden, nur hat sie sich mittlerweile deutlich den falschen Flügel der Linkspartei dafür ausgesucht und gibt mitunter einen derartigen Quatsch von sich, dass das für mich als Wähler ihrer Partei weitgehend nicht mehr zustimmungefähig ist.