Wie findet ihr Seraph of the end?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 67%
Geht so 17%
Schlecht 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Bin verliebt in diesen Anime(weiß auch nicht warum).Leider wird höchstwahrscheinlich keine 3. Staffel kommen, aber dafür läuft der Manga noch (der echt gut ist).Meine Lieblingscharaktere sind Shinoa, Mahiru und Krul.Yuu ist auch ganz cool

Nur zu Ferid weiß ich nicht was ich sagen soll.Manchmal macht er Sachen, bei denen du mir so denkst „du kleiner Hurenso*n“ aber dann kommen Stellen an denen du den richtig feierst.Wenn du nur den Anime gesehen hast, kannst du ihn nur hassen,aber wenn du den Manga liest ändert sich deine Meinung.Allgemein ist Seraph einer der wenigen Anime, bei denen ich den Manga lesen.Kann den Manga nur empfehlen und finden den auch besser als den Anime, weil der 1. weitergeht und 2. Anime hat einige Stellen ausgelassen (Mika wurde zB als Kind von seinen Eltern vergewaltigt).Den Manga solltest du von Kapitel 1 aus anfangen, da das Anime-Ende im Manga anders ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:Finde den Anime echt gut und den Manga sogar noch besser.Das einzige, was ich nicht so feier sind diese Shipper zwischen Yuu und Mika.Yuu muss mir Shinoa zusammen kommen.

Kontrol417  16.01.2021, 14:36

Ich mag Crowley er ist stark und ihn juckts nicht was andere denken dazu ist er klug undacht nur das was ihm Spaß macht

TheJoker2002
Beitragsersteller

👍 Danke für die Antworten, bin der gleichen Meinung wie du Yuu x Shinoa und was auch noch schön gewesen wäre Krul x Mika.

Geht so

Der Anfang hat mir gut gefallen, dann wurde es immer langweiliger bis ich die Lust verloren habe, weitere Bände zu kaufen.

Ich sehe da persönlich eher Yaoi-Paare, dies aber vor allem weil alle weiblichen Charaktere wirklich schwach ausgearbeitet wurden, wie etwa Shinoa.

Gut

Fand ihn gut, bin ebenfalls deiner Meinung mit Yuu und Shinoa. Ich verstehe diese Leute nicht die Yuu und Mika shippen.🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

Gut

Ginge aber besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Schlecht

Starke erste Folge, der Rest ist absolut miser Fujoshi-bait.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger