Wie findet ihr Oshi no ko?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Super 55%
Kenn ich nicht 28%
Blöd 10%
Geht so 7%

6 Antworten

Super

Der Anime könnte wohl mit dem Titel "Heftigstes Intro aller Zeiten" in die Geschicht eingehen. Hör ich immer noch tagtäglich auf meinen Mp3-Player.

Die Geschichte ist aber auch zu krass. Hatte eine stumpfe Idol Comedy erwartet, aber es ergibt sich eine tiefsinnige Mischung aus Idol, Krimi, Drama, Comedy und Thriller. Oshi No Ko kann auf der einen Seite urkomisch, und auf der nächsten Seite wieder tieftraurig sein. Das kriegt nicht jeder Titel hin - dass man so schnell die Stimmung switcht.

Ich habe z.b. bei Kanas Versuchen Aqua rumzukriegen Tränen gelacht - und bei Ai's Tod Tränen geweint. Nennt mich sensibel - das bin ich auch - aber als Ai im Sterben lang und erleichtert war, dass die Worte "Ich liebe dich", die sie an ihre Kinder gerichtetet hat, keine Lüge waren habe ich echt Rotz und Wasser geheult.

Finde auch die Nebencharaktere alle sehr spannend, besonders Mem-cho. Und Kana hat sowieso mein Herz gestohlen.

Der Manga liest sich auch richtig geil und wird von kapitel zu Kapitel spannender. Ich bin momentan bei Kapitel 129 und warte jetzt auf die 130 und was da alles krasses passiert ist toppt sogar das bisher dagewesene. Kann kaum erwarten, dass animiert zu sehen.

Und da ich "Kaguya-sama: Love Is War" sowieso abgöttisch verehre, freut es mich umso mehr, dass unzählige Kaguya-Anspielungen in "Oshi No Ko" versteckt sind - ist auch beides vom selben Mangakar :)

Super

Super Anime! Gute Animation, Musik, story und auch Charaktere. Die erste Folge war meine Meinung nach bisher am besten und am traurigsten. Die anderen Folgen waren auch sehr gut.

Ich freue mich schon auf season 2!^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Super

Ein Meisterwerk! Der Manga geht noch viel weiter kaufe den mir auch wenn ein neuer Band kommt immer. Ein Muss Manga! Anime auch aber da der Manga weiter geht ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Super

Ja ich hab ihn mir angsehen. Fand ich aber eher langweilig weil ich den Manga schon vorher gelesen habe. Aber die story und charaktere sind nice.

Hört sich an wie ein Anime. Mag generell kein Anime also nein.

Tanjiro616
Beitragsersteller

Kann man nichts machen, jeder hat seinen eigenen Geschmack.😀

DankeFreunde  28.09.2023, 19:15
@Tanjiro616

👍 Endlich mal jemand, der auf sowas nicht antwortet mit „Dann hau ab“ oder „Halt die Fresse, Anime ist super“

Isalein23  28.09.2023, 19:42
@DankeFreunde

Manche reagieren da etwas über.. Aber das stimmt halt, jeder hat seinen eigenen Geschmack. ^^