Wie findet ihr Modern Talking?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 65%
Schlecht 35%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Bin kein direkter Fan, aber ich finde sie bestimmt nicht schlecht - die Musik ist schon gut und hat ihren eigenen Charme. Die meisten 80er-Hits von Modern Talking sind mir bis auf ein paar vereinzelte Titel ("Atlantis Is Calling", "Slow Motion", "Sweet Little Sheila", "In Shaire") irgendwie zu soft und zu simpel gehalten - und sie klingen auf Dauer ermüdend und langweilig. Schlechte Musik hat Modern Talking deswegen aber nicht gemacht und es gefällt mir besser als manches, das die Kritiker immer als hochwertig und qualitätsvoll gefeiert haben - es ist gut produzierte Disco-/Europop-Musik, die man heute noch hören kann, ohne dass ich Fan bin oder die Musik besonders mögen würde - man kann es hören, nach dem Motto -----> hier rein und da raus. Objektiv hatte es Dieter Bohlen schon drauf und das zeigte sich auch darin, dass er selbst mit fast 50 so Anfang der 2000er noch ein Popstar war, den die Kiddies cool fanden - den Anschluss an die Popwelt hat er mit Modern Talking nie verloren.

Musikalisch fand ich die Alben "Romantic Warriors" und "In The Garden Of Venus" am besten, die Phase zwischen 1998 und 2003 hat mich dann weniger angesprochen. Da gab es dann auch andere Musiker und Gruppen, die einfach interessanter waren, die Acts der 80er wirkten irgendwie uncool, deren Zeit war vorbei: Auch die Bad Boys Blue, die ich im Original gern gehört habe, fand ich mit ihren Comebacks ab den 90ern uninteressant und für "Systems In Blue" mit Rolf Köhler konnte ich mich musikalisch auch nie begeistern, obwohl ich sogar heute immer noch Fan von Blue System bin. Das war alles nicht mehr das Originale, wobei vereinzelte spätere Modern-Talking-Songs wie "Ready For The Victory", "China In Her Eyes", "No Face No Name No Number" oder "We'll Take The Chance" objektiv gut waren. Gehört habe ich das als Jugendlicher schon, aber nicht so, dass ich den Wunsch gehabt hatte, die CDs zu besitzen. Dass ich mich über 20 Jahre später noch an Auftritte etwa aus dem ZDF-Fernsehgarten erinnern kann, spricht für die Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=67tT2PbiWcI

https://www.youtube.com/watch?v=KWsrhRmv_Mk

Das war schon (wie Pop im Allgemeinen) eher so Musik, die man en passant mitgehört hat... hier rein und da raus, aber schlecht fand ich Modern Talking eigentlich nicht und würde sagen, dass sie aus heutiger Sicht Kult sind, egal wie man zu Dieter Bohlen steht. Ich habe auch heute zwei CDs von ihnen (eine Best Of und "Back For Good" von 1998) und manchmal macht das echt Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Sehr gut :)

Ich finde die Musik total toll

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente
Gut

Die haben ein paar tolle Lieder aber ich glaibe ich kenne auch nur die Hits :)

Gut

Sehr gut sogar. Habe sehr viele CD's und wird immer meine Lieblingsband bleiben.