Wie findet ihr Minecraft?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe das Game. Seit 2009 bin ich am Start (zu den Anfängen) und habe sehr viel Zeit in das Spiel investiert. Man könnte mir alle Games schweren Herzens nehmen. Doch bloß nicht Minecraft. Ist bei mir immer auf Platz 1! 😊

Doch die heutige Minecraft Zeit kommt nicht mehr an die gute, alte Zeit heran. Damals war es einfach (für mich) eine legendäre Zeit 🤗

AlryFireBlade  01.03.2025, 01:05

War es auch. Minecraft fördert die Kreativität eben auch durch limitation (Das ein Block halt 1x1x1 groß ist). Man kann recht simpel was halbwegs hübsches bauen. Profis bauen damit Dinge die man für unmöglich hielt.

Diese Limitation war damals natürlich noch viel größer, weil es kaum Blöcke gab.

Im MC Launcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen in dem Bereich gesammelt

McMagix  01.03.2025, 00:04

Ach krass. Und ich suchte es im Wald 😅✌🏻

Sehr gut. Mir macht es Spaß, kreativ zu sein und Sachen zu bauen oder Redstoneschaltungen zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Ich finde das es dutzende wenn nicht hunderte an Spielen gibt die dasselbe Spielprinzip haben aber mit einer Grafik die aussieht wie aus diesem Jahrtausend.

Bisher konnte mir niemand ein Alleinstellungsmerkmal Minecrafts nennen außer das es quasi immer mit niedrigerer USK gezockt werden kann als andere Titel.

AlryFireBlade  01.03.2025, 01:03
  • Einzigartiger Grafikstil
  • Förderung der Kreativität durch Limitation
  • Sehr viele Arten es zu spielen (Survival, Kreativ, PvP, Minigames etc)
  • Redstone (Was man damit alles erschaffen kann ist unglaublich)

Am Ende findet man alle Aspekte von Minecraft irgendwo in anderen Spielen. Aber es ist eben die Kombination aus all dem, die es so beliebt machen.

Am Ende ist Minecraft ein Sandbox Game und auf sowas muss man sich einlassen können. Entweder kann man was damit anfangen, oder eben nicht.

Zieh dir die gigantischen Bauten rein, die manche Leute bauen. Der Blocklook ist sowohl eine Stilystische als auch zu der Zeit eine technische Wahl gewesen. (Vergiss nicht, das Spiel ist von 2009, da war die PS3 gerade mal 2 Jahre alt).

Kingnick13  28.02.2025, 23:28

Das ist ja das tolle, es ist so simpel und hat dennoch so viele Möglichkeiten.

Wenn man es optisch hübscher mag gibts ja Shader und Resource Packs

Asporc  28.02.2025, 23:33
@Kingnick13

Wo mir gesagt wurde das die optisch hübschen sachen teilweise die Funktion einschränken.

Auch die fehlende Möglichkeit Schrägen oder halbblöcke oder Rundungen zu verwenden macht es nicht besser sondern schlechter als andere Produkte.

Kingnick13  28.02.2025, 23:34
@Asporc

Shader und Resource Packs schränken das Game nicht ein

Dafür gibt es haufenweise Mods

Asporc  28.02.2025, 23:37
@Kingnick13

Also braucht man Shader und Mods um auf eine Qualität zu kommen die ich bei anderen Spielen von anfang an habe wozu dann Minecraft ?

Kingnick13  28.02.2025, 23:42
@Asporc

Es gibt halt nichts vergleichbares, Creativerse und Vintage Story sind zwar ähnlich, kommen für mich aber nicht an Minecraft ran.

Mods muss man ja nicht nutzen, ich Spiele meist komplett Vanilla, bzw. nur mit mods wie zb. Ditsant Horizons, Mini Maps und Performance Mods die auf Client Ebene das Game verbessern, aber nicht auf der Server Seite. Hin und wieder spiele ich aber auch mit der Create Mod.

Shader gehören für mich aber auf jeden Fall dazu, ohne kann ich nicht mehr spielen :D

Zitrone273  28.02.2025, 23:00

nenn mir ein Spiel, in dem du wirklich derart unbegrenzt tun kannst wie in Minecraft.

Hallo,

ich finde, dass Minecraft ein sehr tolles und einzigartiges Spiel ist.

Schon als ich jung war, habe ich angefangen, es zu spielen. Seitdem habe ich es einfach nur geliebt und spiele es bis heute jeden Tag.

Man kann einfach eine unendliche Welt erstellen und bauen, was man möchte. Man kann seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen.

Außerdem finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist (30€). Auch heute noch bringt Minecraft neue Updates raus, was zeigt, dass Minecraft sich immer weiterentwickelt.

Minecraft ist in meiner Meinung ein großartiges Spiel, vorallem auch dadurch, dass man es auf (fast) allen Geräten zocken kann. Egal ob ein PC, eine Switch, eine PlayStation oder einfach nur das normale Handy: Überall kann man es spielen!

Heutzutage spiele ich auch auf vielen Servern und mag es, auch neue zu entdecken 😁

Woher ich das weiß:Hobby