Wie findet ihr Michael Schumacher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ich kenne ihn kaum.

Ich denke, hier "kennt" ihn niemand aber es gibt sicherlich genug User, die seine aktive Zeit verfolgt haben und auch Fan waren.

Er war ein äußerst sympathischer Mensch und ich habe damals alle Rennen verfolgt.

Und ich bewundere aus tiefstem Herzen seine Frau und seine Kinder, die seit dem Unfall diese Bürde tragen.

Es gibt Sendungen über das Leben von Michael Schumacher und da kannst Du Dich über ihn informieren. Und im www. finden sich auch viele Berichte über ihn.

In jeder Zeit gab und gibt es Rennfahrer, die durch Charisma und Können herausragen über die Gruppe der Rennfahrer. Und wenn dann noch die technische Ausrüstung passt, werden sie auch erfolgreich. Leider fehlt bei vielen das Charisma und so versinken sie dann wieder im Vergessen.

Natürlich gibt es erfolgreiche Fahrer, aber jeder war zu seiner Zeit etwas besonderes. Man kann das schwer vergleichen, wenn man nur von der Technik ausgeht.

Höchstens das Charisma ist vergleichbar. Und da fällt mir sofort Ayrton Senna ein. Es wäre sicherlich spannend gewesen, wie diese zwei Fahrer Senna und Schumacher auf der Rennstrecke miteinander umgegangen wären. Leider hat ihnen das Schicksal diese Option verwehrt.

Nehme doch mal die Liste der Weltmeister seit 1950 und schaue mal nach, wer davon noch in Erinnerung geblieben ist. https://www.autozeitung.de/formel-1-alle-weltmeister-193185.html Da finden sich auch Fahrer in der Liste, die später einen Rennstall gegründet haben oder wie John Surtees, der sowohl Formel1- als auch Motorrad-Weltmeister geworden ist. Und er hatte auch noch einen eigenen Rennstall gegründet. Das ist einmalig in der Geschichte des Rennsports. https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/john-surtees-meister-aller-klassen/

Wie findet ihr den Rennfahrer Michael Schumacher, trotz seiner Behinderung?

Da er nach seinem Unfall nie wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist kann niemand sagen, wie man ihn trotz seiner Behinderung findet. Wer sagt denn überhaupt dass er beihindert ist? Es gib keinerlei Informationen.

Lachlan  08.06.2024, 08:10

Das hat doch absolut nichts mit seiner Zeit als Rennfahrer zu tun, dass er jetzt nicht mehr sichtbar ist für die Öffentlichkeit.

Venus345  08.06.2024, 07:53

wann Du recht hättest, wäre garantiert, hin und wieder was von ihm zu hören gewesen