Wie findet ihr meine Powerpoint?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht cool aus! Ich mag die Farben, und dass du dann nur schwarz-weiße bilder genommen hast, passt sehr gut dazu.

Einzige änderung die ich vornhemen kwürde, wäre auf Folie 12 das erste kästchen auf die gleiche höhe zu bringen wie die anderen un ld bei den biografien die bilder gleich groß machen und dann vllt immer auf die gleiche position? Zum Bsp immer rechts unten.

Aber das wärs auch schon^^

Dir viel Glück und Erfolg bei deiner Präsentation! :)

Ein bisschen zu viel Text pro Folie. Ich mache normalerweise maximal 3-5 Stichpunkte drauf. Ich habe am Ende zwar extrem viele Folien, aber Zuhörer können so besser folgen.

Die Farben finde ich cool und die Bilder auch, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Bilder und den Text etwas weniger zu quetschen.

Das Layout ist im Prinzip gut gelungen. Im Detail ist es aber zu unruhig, Text ist zu dicht zusammengequetscht, zu viele Pfeile und Unterstreichungen.

Im Moment sieht es auch zu seht nach Referat über die Comedian Harmonists aus, die ja auch überhaupt nicht typisch für die 'wilde' Tanzmusik waren, die diese Ära geprägt hat (zumal sie erst Ende der 20er auftauchten).

Roaring 20s (ohne Genitivapostroph) hießen in Deutschland die Goldenen Zwanziger, hier gibt es Inspiration:

https://www.mdr.de/geschichte/weitere-epochen/weimarer-republik/goldene-zwanziger-musik-jazz-swing-charleston-100.html

http://www.goldene-zwanziger-wiki.de/index.php?title=Musik

Victorialynn
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Aber das waren die zwei Unterpunkte, die mir mein Lehrer gegeben hat.

Ganz okay, allerdings finde ich persönlich, dass einige Folien zu überladen mit Texten sind. Stattdessen solltest du versuchen, mehr symbolische Elemente einzubauen, damit nicht alles so monoton und kahl wirkt.

Victorialynn
Beitragsersteller

Was würdest du wo einsetzen z.B?

Hallo,

The roaring tWenties ist viel zu dunkel geschrieben, da hätte ich weiss genommen, soll ja wohl schließlich der Titel sein!

Die 3malige Wiederholung Mitglieder der Comedian Harmonists ist überflüssig. EInmal dick obendrüber und ann eine durchgezogene Linie an die Seite würde es bringen.

Was soll der Papagei und die liegende II am rechten Rand. Bedeutung leuchtet nicht ein.

Quatrocolor (Vierfarbigkeit) ist etwas trist

Sonst ok

LG

Harry