Wie findet ihr mein(e) neue(s) Musik(video)?

Das Stück soll übrigens nicht wirklich im Fokus gehört werden; ich habe es komponiert, damit man es im Hintergrund laufen lassen kann. Es ist kein moderner Rap oder irgendwas dergleichen.

(Ich reposte die Frage nicht, weil mir die Antworten nicht genügen oder weil ich fame aufbauen will (was eh nicht funktionieren würde bzw. wo andere Plattformen sehr viel sinnvoller sind), sondern weil ich mehr Feedback haben möchte. Das Feedback sollte bestenfalls alle Fragen beantworten und nicht nur beantworten, ob euch das Stück gefällt (schreibt wenigstens dazu, ob ihr den Visualizer einigermaßen gut fandet).

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mäßig ok 57%
Gut 29%
Mangelhaft 14%
Ultra schlecht 0%
Schlecht 0%
Sehr gut 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ist aufjedenfall nicht schlecht und die Melodien wahren auch cool aber ich, würde es hakt wichtig finden das eben besonders die Melodien besser und stärker rüber kommen so das man dabei noch mehr spürt.

Als ich Lofi gelesen habe hab ich mich erteinmal gefreut aber das ist meiner Meinung nach einfach kein lofi. Das Stück hat mich irgendwie ziemlich an die Alpen erinnert (was nichts schlechtes ist). Was ich jetzt schlecht finde kann ich garnicht so richtig beurteilen aber die Drums hätten vielleicht einen etwas niedrigeren Pegel bekommen können. Mach weiter so, wir sehen und dan auf der 1 :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit ich 4 bin Musik

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich vermeiden, dir den Stern zu geben, weil das so aussähe, wie als würde ich nur die Antworten auszeichnen, die meine Musik loben, aber ich finde einfach, dass du die beste Kritik gegeben hast und die Frage am besten beantwortet hast:

  • eigene Meinung
  • Melodien sollten besser/stärker übermittelt werden
  • es ist ein anderes Genre als LoFi
  • Drums haben einen zu hohen Pegel

Sehr gute Antwort meiner Meinung nach! Hat den Stern verdient (imo).

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Feedback! Weißt du, was das für ein Genre sein könnte? Denn ich kenne mich mit Genres nicht wirklich aus 😅

Habe schon immer irgendwie Probleme, die Drums richtig „einzustellen”, besonders auch, wie laut die Snare in Relation zum Kick oder den Hi-Hats (hier nicht vorhanden) sein sollte 😅

Mäßig ok

Hallu ✨

Finde die Musik eigentlich schon gut, und das du sowas machst finde ich auch echt interessant. Nur das mit dem Visualizer ist nicht so mein Ding weil ich das mit den 3 Keyboards nicht so wirklich checke und wenn ich die Musik höre nicht wo wirklich darauf achte. Lofi zeugs was ich mir anhöre hat immer Aesthetic Bilder als Hintergrund und so. Deswegen bin ich mir mir solchen Visualizer nicht wirklich sicher was ich davon halten soll 😂😊

LG

LeilaHerz4👾

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Feedback! Ich will immer so viel wie möglich Reaktives in die Animation packen und merke manchmal selbst, dass es eigentlich zu viel des Guten ist.

Habe auch in dieser Animation das erste mal mit Tonhöhen (Keyboards) gearbeitet statt Lautstärke (Drums & whatever)

Ich sehe selbst nicht mehr durch, was wie reagiert xD

Hintergrund leuchtet bei Snare 1

Ringe leuchten bei Snare 2&3

Keyboard 1 reagiert auf Melodie 1

Keyboard 2 reagiert auf Bass

Keyboard 3 auf Melodie 2

Beim Drop kommt immer +1 Keyboard und die Kamera fliegt durch einen Ring (sieht man kaum)

Kamera Distortion bei Kick

Lichterkette bei Subkick

LeilaHerz4  03.09.2022, 06:57
@Kalkablagerung

Oooh achso! Danke für die detailierte Beschreibung! Das braucht also echt viel Zeit diesen Visualizer hinzubekommen 😨

Kalkablagerung
Beitragsersteller
@LeilaHerz4

Nein, das mache ich meistens so an einem Tag; außerdem mache ich die Visualizer meistens nur anders, damit ich mehr lerne, wie man etwas angeht, aber grundlegend mache ich sie, weil es Spaß macht.

Ich finde aber auch gut, dass du gesagt hast, dass es zu viel auf einmal ist, weil als jemand, der die Musik produziert, weiß ich ja auch nicht unbedingt, wie sehr andere zum Beispiel die Bass-Melodie oder den Subkick heraushören.

Deshalb noch einmal danke für dein Feedback!

Gut

Ja, das Stück gefällt mir sogar sehr gut.
die Melodie finde ich klasse.alles in einem würde ich es mir sogar öfter anhören, wäre mein Ding.. kenne mich leider nicht all zu gut aus aber ich denke eventuell das mehr in den Beat rein muss.. aber sonst schon verdammt gut, ehrlich. Visualizer war ok. Irgendwas ist dort aber zu langweilig.. kann es garnicht genau beschreiben …

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Danke, das freut mich wirklich! Habe schon immer Probleme damit, einzuschätzen, wie sehr der Beat präsent ist.

Ich habe noch mehr Lieder auf Soundcloud, Spotify, Youtube Music etc., weil ich zu faul war Animationen auf YouTube dafür zu machen, aber ich glaube, die Antwort hat mir gerade wieder Motivation gegeben, danke! (Die Visualizer werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit so viel Elementen überladen; Maximal Beat-Animation)

WeirdNotHuman  01.12.2022, 12:28
@Kalkablagerung

Hab auf jeden Fall gefolgt :D ja du solltest weiter machen. tremendous Tasks hat mir auch gefallen.. den Rest muss ich noch hören.. also mir gefällt auf jeden Fall der Style den du wählst bzw. Hast.. weiß leider nicht genau welches Genre das wäre 😅 aber die Vision ist toll. Schade das man keine Kommentare schreiben kann. Wo finden man dein SoundCloud acc usw.?

Kalkablagerung
Beitragsersteller
@WeirdNotHuman

Danke, das freut mich wirklich sehr!

Sorry für die späte Antwort, war gestern nicht auf GuteFrage 😅

Ich heiße auf Soundcloud auch so wie auf YouTube/Spotify/etc., nur dass dort anscheinend auch schon jemand so heißt. Hier einfach der direkte Link

Mäßig ok

Die Melodie klingt recht gut, aber das wars auch schon. Als Ganzes wirkt das Stück sehr eintönig und langweilig auf mich, nichts was ich mir anhören würde.

Versuch doch mal die Melodie auf einem anderen Instrument zu spielen, das klingt vielleicht besser.