Wie findet ihr meine neue Dirndl Bluse?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine neue Dirndlbluse sieht wirklich gut aus. Die Dirndlbluse ist ein wichtiger Bestandteil des traditionellen Dirndls und hat eine besondere Bedeutung. Sie ist speziell dafür konzipiert, nur bis über die Brust zu reichen, um den Ausschnitt des Dirndlmieders zu betonen. Die Vielfalt an Ausschnitten und Ärmelformen erlaubt es, die perfekte Bluse zu finden, die deine Figur schmeichelhaft in Szene setzt.

mir gefallen Dirndl im allgemeinen sehr gut, und Du hast auch ein wirklich schönes Dirnd an, allerdings stört mich an der Dirndlbluse etwas die Knopfleiste, sorry - ich bin da etwas altmodisch, für mich sollte eine Dirndlbluse schon ein wenig Dekolltè zeigen

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich auch auch andere, die etwas Dekolleté zeigen, aber ich trage es nicht gerne. Manche Menschen sind einfach sehr widerlich. Hab mir diese extra gekauft, um das zu verstecken

manza58  19.06.2024, 17:22
@soeinmisthier

kann ich verstehen, manche Menschen betrachten leider ein schönes Dekolltè fälschlicherweise als Einladung, und das ist in der Tat widerlich

Sieht elegant, aber auch doch wieder einfach aus. Kann man eigentlich mit allen kombinieren.

Ich Finde Frauen in Dirndl sehen immer fesch und gut aus. Zum Glück sind diese Totenkopfdirndl wie si vor einigen Jahren mal groß in Mode waren fast von der Bildfläche verschwunden.

Hey soeinmisthier! Auch diese Bluse finde ich sehr schön, wie auch das ganze Dirndl. Dass sie etwas weniger freizügig ist als andere Blusen, ist auch voll in Ordnung. So kannst du je nach Lust und Laune und Anlass eine derartige oder eine andere tragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Genau, danke!^^

Passt scho, sagt man in Bayern und es stimmt auch.
Die Bluse passt gut zu dem Dirndl, könnte aber einen Knopf weniger an der Knopfleiste haben und nicht ganz so hoch geschlossen sein.

Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ja, hab mir dir erst neulich gekauft. Es ist sehr unangenehm etwas freizügigeres zu tragen bei den vielen Männern (nicht alle sind so ich weis) die sehr ungehemmt sind

Huxxx  19.06.2024, 15:34
@soeinmisthier

So ähnlich habe ich es mir schon gedacht und ich verstehe wenn es Dir unangenehm ist, wenn manche Männer Dir bierselig in die Bluse schauen. Die kennen halt nicht den Unterschied zwischen Anstieren und zurückhaltender, wohlwollender Betrachtung.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Huxxx

Korrekt. Dann fühlt man sich irgendwann einfach nur noch unwohl

Huxxx  19.06.2024, 15:36
@soeinmisthier

Meine Frau denkt da mit ebenfalls ansehnlicher Brustpräsenz ähnlich wie Du.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Huxxx

Ja, es wird sicherlich vielen so gehen^^