Wie findet ihr meine Geschichte?

7 Antworten

Wow ich finde die geschichte echt gut , ich könnte mir das auch sehr gut als Prolog in einem buch vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anniii767 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:06

Das macht mich sehr glücklich!! Vielen Dankk

Sehr ambitioniert. Ich finde, du hast Talent zum Schreiben und solltest weiter machen.

Einige Schriftsteller haben Bücher und Geschichten über das Schreiben und die Entwicklung zum Schriftsteller geschrieben. Vielleicht könntest du dir dort noch Anregungen holen. Patricia Highsmith z. B. hat ein Buch geschrieben mit dem Titel »Suspense oder wie man einen Thriller schreibt«. Gut, darin geht es natürlich hauptsächlich um das Schreiben von Krimis. Aber nicht nur. Und sie beschreibt, wie ich finde recht gut, wie man aus einer Idee eine Geschichte entwickelt und sie dann überarbeitet und verdichtet. Auch der Schriftsteller Ray Bradbury hat darüber geschrieben. In einer seiner Geschichten beschreibt er, wie er sich in jungen Jahren mit anderen Schriftstellerkolleginnen und -kollegen getroffen hat. Sie haben sich ihre Geschichten gegenseitig vorgelesen und dann gemeinschaftlich konstruktive Kritik geübt. Auch die deutsche Gruppe 47 hat das gemacht. Vielleicht solltest du dir auch einige aufstrebende Autoren suchen und dich mit ihnen austauschen.

Anniii767 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 06:49

Vielen Dank!!

Man ist beim Lesen ein bisschen hin- und hergerissen, was man fühlen soll. Man versteht nicht alles, aber darauf hast du es ja auch bestimmt angelegt.

Ich finde es sehr schön geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Anniii767 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:08

Jaaa das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe die Geschichte sehr spontan und ohne viel zu überlegen geschrieben, desshalb ist es wahrscheinlich so entstanden^^

Vielen Dank für dein Feedback!!

Ich fand es wirklich gut geschrieben. Allerdings hat mir irgendwie so eine hinführung zur Situation gefehlt. Aber ansonsten super!👍🏼

Das ist so schön aber auch so traurig. Verfolge dieses Hobby bitte weiter, du kannst es!

Liebe Grüße