Wie findet ihr meine erste Anime - Jungen Zeichnung?

6 Antworten

Ich find sie wirklich sehr gut!!! (und irgendwie ist deine Unterschrift voll schön 😅)

Also für deine ERSTE Anime Zeichnung... da wär ich bei weitem nicht so gut...

Zwar sind die Proportionen nicht 100% perfekt, aber z.B die Schattierungen hast du wirklich gut getroffen!

Vielleicht könntest du die Striche am Hals noch etwas leichter machen (verwischen), aber das ist ganz dir überlassen, wenn es dir jetzt schon passt musst du auch nichts ändern 😄

LG Schnucklpuckl

Also ich finde sie für den ersten Versuch einen Jungen zu Zeichnen, sehr gut!🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin selbst erst 13 und zeichne auch sehr gerne :)

Also, zuerst mal, wie ich die Zeichnung finde:

Für eine/n 11 jährige/n wäre sie ziemlich gut, für alles darüber eher Durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.

Ich zeichne selbst auch in Richtung Manga, kenne mich also ganz gut aus.

Wie hier schon geschrieben wurde: Die Linien lassen an ihrer Form noch etwas zu wünschen übrig, aber das übt sich mit der Zeit. Je mehr du zeichnest, desto schneller wirst du besser. Die Augen gefallen mir leider nicht, da mich die Form irgendwie irritiert. Die Nase sollte bei Jungs etwas dominanter sein. Auch die Augenbrauen sehen irgendwie falsch platziert aus... schau dir am besten mal eine Zeichnung von einem professionellen Mangaka an, dann erkennst du den Unterschied besser. Leider wirkt das ganze Gesicht durch den unnatürlichen Gesichtsausdruck etwas künstlich...

Die Haare sind dir aber schon gut gelungen, damit hatte ich zum Beispiel meine Probleme... Die Gesichtsform ist auch schon ganz gut, auch, wenn du sie an der ein oder anderen Stelle noch verbessern könntest.

Insgesamt ist die Zeichnung für die erste Manga-Zeichnung aber schon recht gut geworden.

Übe auf jeden Fall weiter, dann machst du schon noch einen großen Sprung in Sachen zeichnen ;)

Hi ich bin zwar 10 aber ich zeichne sehr gerne und kenne mich in anime/manga schon recht gut aus!

Ich würde dir rate die Schatten an den Haaren ein bisschen verschmieren.

Wenn du nächstes mal anime oder halt manga zeichnest würde ich dir raten bei den Haaren eine Vorderseite und Rückseite einzeichnen.

Die Rückseite solltest du schattieren die Vorderseite solltest du nur an manchen Stellen schattieren.

Ps: für den ersten Versuch ist das richtig gut geworden>:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin zwar erst 11, aber habe schon viel Erfahrung gesammmelllt ;3 Ich würde dir fürs nächste da ein paar Tipps geben ;]

- Mache die Schattierungen nicht so hart

• der Kulli- Bleistift ist eher für Zeichnungen udn Skizzen geeignet, also wenn du Schattierst, greife zum HB bleistift oder verwische deine Bleistift Linien.

- Tiefere Schatten

• Ja, nicht so harte schatten, aber wenn du sie machst, dann vielleicht auch mit einem Übergang von Haut bis zu Schatten, und mach die Schatten (z.B am Hals) bisschen dunkler

- Arbeite an deiner Kopfform

• Ich würde mich nich eventuell ein Paar Figuren und Youtube Videos dazu angucken, wenn man in denen paar Probleme hat

Das Letzte:

- Die Haare...

• An den Haaren hat, oder hatte jeder mal Probleme. Man versucht sie so natürlich zu machen und ordentlich...

Nein! Haare sind etwas sehr zufälliges, wenn du deine Haare schüttelst, dann wetden sie wieder anders, verstehst du? Also du kannst dann natürlich nd einfach jedes Härchen irgendwie verschieben. Nun ja, was ich damit meine ist, mach die Haare aus Lust und Laune, und son' bisschen Random

Hey, ich spreche aus Erfahrung xD

Aber wenn du nich in paar Sachen Probleme hast, greife zu Youtube, oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung